Panasonic KX-TCD545G Werksreset und DECT in Basisstation ausschalten

Cin-Hoo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
619
Hallo!

Ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin.

Weil der Lautsprecher unseres DECT-Telefons schon etwas defekt ist, habe ich uns vor kurzem ein AVM FRITZ!Fon C5 gekauft. Bevor ich es jetzt an unserer FRITZ!Box einrichte, wollte ich in der alten Basisstation gerne die DECT-Funktionalität deaktivieren und beim defekten Mobilteil einen Werksreset durchführen, weil die Basisstation noch in Ordnung ist und wir sie deshalb noch als reines Telefon verwenden möchten. Wie aus dem Text bereits ersichtlich ist, handelt es sich um eine Kombination aus Festnetztelefon (Basisstation) und Mobilteil, Panasonic KX-TCD545G. Das Problem ist nur, dass das Handbuch ziemlich unübersichtlich gestaltet ist, ich weiß gar nicht, wo ich genau suchen soll. Eine Google-Suche ergab auch nichts Wirkliches. Ich lud mir das Handbuch eines neueren Modells herunter, doch eine Suche nach "zurücksetzen" oder "Werksreset" ergab komischerweise nichts.

Hat jemand von euch ebenfalls das Panasonic KX-TCD545G-Bundle und weiß, wie man dafür vorgehen muss?

Vielen Dank im Voraus! :)

Gruß von Cin-Hoo
 
Die Deaktivierung von DECT in der BS ist nicht vorgesehen - hindert dich aber auch nicht daran, das neue MT an der FRITZ!Box anzumelden.

Auf Seite 77 steht wie du das Mobilteil zurücksetzen kannst.
 
Danke, Robo32! :) Den Punkt muss ich gestern Abend im Eifer des Gefechts übersehen haben.

Wenn ich die DECT-Funktionalität in der alten Basisstation nicht deaktivieren kann, funkt sie dann nicht immer weiter? Ich möchte unser Haus möglichst strahlungsarm halten, weil sowohl meine Mutter, als auch ich etwas empfindlich darauf reagieren, weshalb wir auch gar kein WLAN verwenden. :freak:

Gruß von Cin-Hoo
 
Ja, sie funkt weiter - könntest versuchen das Mobilteil abzumelden (sollte über das Menü vom Mobilteil gehen so lange es noch angemeldet ist), wenn keines angemeldet ist, dann wird sie zumindest nicht danach suchen.

Und was WLAN usw. angeht, wenn du nicht in der Wildnis lebst, dann kannst du dich kaum davor schützen - man muss dieses Problem natürlich nicht selbst vergrössern wenn es sich vermeiden lässt.
 
Nein, davor schützen kann man sich nicht, aber man muss sich ja dann nicht neben einen Router mit aktiviertem WLAN setzen. Und ich hätte eben nicht so gern zwei funkende DECT-Basisstationen. Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen. Danke für die Ratschläge! :)

EDIT: Gestern Abend haben wir das FRITZ!Fon eingerichtet. Die Sprachqualität ist wirklich hervorragend. :) Nun muss ich allerdings dazu sagen, dass wir von unserer alten Kombi echt nichts Gutes gewohnt waren. :D

Ich wollte noch fragen, wie man den Akku richtig behandelt? Soll man das FRITZ!Fon nach jedem Telefonat wieder in die Ladestation stecken oder nimmt der Akku dann durch das ewige kurze Ent- und Aufladen auf Dauer schaden, also sollte man die Energie lieber fast aufbrauchen? Wenn es in der Ladestation steckt, bleibt der Bildschirm ja auch immer eingeschaltet, wird DECT Eco dann überhaupt verwendet (ist dann doch kein Standby, oder?)?

Gruß von Cin-Hoo
 
Zuletzt bearbeitet: (neue Fragen)
Zurück
Oben