Panasonic RP-HJE290E-W am IPod - Leiser Sound

Lord-D

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
768
Hi Leute,

ich habe mir vor ein paar Wochen die Panasonic RP-HJE290E-W bestellt. Leider haben meine Sennheiser (CXII oder so) Ihren Geist aufgeben. Die Sennheiser hatte ich vor ein paar Jahren für knapp 20 Euro gekauft und war immer begeistert. Es musste ein Ersatz her. Leider sind die Nachfolger meiner Sennheiser laut Bewertungen schrott und ich bin auf Panasonic gestoßen. Laut Bewertungen gute Qualität zum guten Preis.
Bestellt und ausprobiert. Haben schon eine etwas komische Form aber OK. Der Sound ist auch gut, was mich aber absolut stört ist die Lautstärke. Ich habe daheim noch ein paar Denons (glaube auch so 20 Euro Kopfhörer), wenn ich mit denen IPod höre, reicht die Lautstärke bis knapp 3/4 um wirklich laut zu hören. Bei den Panasonics muss ich die Lautstärke voll aufdrehen. Die Lautstärke ist dann OK, für mich aber einen Tick zu leise. Ich habe gute Ohren und höre nicht wirklich laut, aber das ist schon arg leise.
Die Kophörer am meinem AVR oder PC angeschlossen ist schon was anderes (aber da kann man die LS auch extrem aufdrehen). Liegt es nun an den Kopfhörern oder eher dem IPod? Gibt es bessere MP3-Player oder Kopfhöreralternativen im vernüftigen Preis (ein neuer MP3-Player kann auch etwas teurer sein)?
Meine ganzen MP3s habe ich mit MP3Gain auf 89dzb runtergedreht, da mich die Lautstärkesprünge unter den Lieder auf die Nerven geganen sind. Mit dem runterdrehen hatte ich bisher keine Probleme. Alle reduzierten MP3s hatten vorher eine höhere dzb.
 

Selecta

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.941
Liegt wohl an der Kombination...

Einfachste Möglichkeit:
per MP3gain eben lauter machen...
 
Top