News Panasonic, Samsung, Sony: Netflix kürt die besten Fernseher fürs Streaming

Bloodie24

Captain
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.852
Apps auf dem TV sind mir völlig schnuppe - eher lästig.
Fire TV oder ähnliches zählt bei mir.
Der Fire TV ist wesentlich langsamer. Die APPs öffnen sich auf dem Fernseher wesentlich schneller und lassen sich viel flüssiger bedienen und das obwohl über meinen Android TV Fernseher oft über die träge Bedienung gemeckert wird.
Bin sehr froh, dass ich mir nun Chromecast und Fire TV im Wohnzimmer sparen kann.
Der Fire TV Stick ist nun am Fernseher im Schlafzimmer. Da kann man schonmal einschalten und dann duschen gehen...dann ist der Fire TV Stick auch bereit, wenn man fertig ist, ansonsten ist es nur nervig zu warten bis der Stick hochgefahren ist und alle Inhalte anzeigt.
Dazu muss ich alle par Wochen dort die Netflix APP zurücksetzen, sehr nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

PTS

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
815
Wie soll das denn bitte gehen? Ja 4k Streaming bietet eine gute Bildqualität aber besser als das Bild einer BR oder UHD-BR kann es schon aufgrund der deutlich niedrigeren Bitrate nicht sein.
Frag das Netflix und nicht mich aber fakt ist das die Qualität auf Netflix besser ist als die Bluray von Django Unchained. Zwar nur Minimal aber sie ist definitiv "sehbar" besser.
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.570
@PTS Nö. Ein Remux der Blu-ray von Django Unchained hat eine Bitrate von 26,7 Mbps. Ein Vergleich der amerikanischen (26.685 kbps) mit der deutschen (22.923 kbps) Blu-ray bestätigt das.

Starte den Django-Stream von Netflix, laß ein paar Sekunden/Minuten vergehen, bis er sein Maximum ausschöpft und drücke dann Strg + Shift + Alt + D gleichzeitig. Welche Bitrate steht dort im Menü?
Läßt sich wegen H.265 VS. H.264 zwar nicht direkt miteinander vergleichen, als Daumenregel nimmt man aber an, daß HEVC ein Drittel weniger benötigt, um ein vergleichbar gutes Bild wie AVC1 zu erzeugen.
 

xdave78

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.139
Ich feiere meinen LG OLED C8 auch ohne das Einverständnis von Netflix :)
 
Top