News Panasonic, Samsung, Sony: Netflix kürt die besten Fernseher fürs Streaming

Ich hab eben mein Netflix Abo gekündigt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, RichieMc85 und Kazuja
LG OLEDS sind nicht dabei, weil man dort sofort die starke Kompression bei Netflix und daraus resultierende Artefakte erkennt haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Muxxer, RichieMc85 und 2 andere
r41d3r schrieb:
Wir haben 2 LG OLEDs im Bekanntenkreis, bei denen es genauso grottig ist.
Dann seid ihr wahrscheinlich einfach zu dämlich die Geräte zu bedienen oder du laberst nur Scheiße. Bei mir und einem Kollegen, der auch den C8 hat, gab es solche Probleme noch nie. Ich hatte vorher ein Gerät von Samsung und bin einfach nur froh weg von diesem Laden zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und MegaDriver
PTS schrieb:
was quatscht du da? benutzt du vielleicht einen schlechten browser für netflix? mir ist nämlich aufgefallen das z.b. chrome schlechteres bild liefert als der normale microsoft edge browser..

bei mir ist die qualität besser als von ner bluray (zB. bei Django Unchained getestet)
Warum sollte ich in einem Browser schauen? Nvidia Shield...

Wenn du eine BluRay als schlechter wahrnimmst vergleichst du entweder unterschiedliche Bildformate etc. oder dein BR-Player ist nix. Schau dir bspw. Interstellar in 2160p an als Stream und als BR (in jetzt wirklich BR oder andere Quelle...), Da sind die Unterschiede wirklich leicht ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste interessiert mich zwar herzlich wenig, aber das LG nicht dabei ist wundert mich absolut nicht.

3 verschiedene LG TVs gestest und alle hatten die selbe ekelhaft schrecklich zu bedienende Software drauf. EKELHAFT!

Waren zwar "nur" Geräte bis 700€, aber da haben alle Samsung TVs die ich getestet habe DEUTLICH besser abgeschnitten.
 
Lan_Party94 schrieb:
da haben alle Samsung TVs die ich getestet habe DEUTLICH besser abgeschnitten.
Kann ich nur andersherum an dich zurück geben. Mein letzter Samsung war einfach nur hakelig, vollgestopft mit Zwangs-Apps, lange Ladezeiten, Werbung... Und das war vor 3 Jahren ein Gerät für etwa 1000€.

Das webOS4 auf meinem LG ist schnell, unkompliziert und benutzerfreundlich. Da könnte sich Samsung eine Ecke von abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und MegaDriver
Krautmaster schrieb:
Jeder weiß dass die LGs das aktuell beste HDR bieten (nur in Punkt max Helligkeit nicht). Auch wüsste ich nicht wie Netflix noch besser laufen sollte als es aktuell der Fall ist haha

Bei OLED gebe ich dir teilweise Recht, aber besser als Sony sind diese nicht bei HDR Content. Ich würde da sagen das die gleichauf liegen. In Sachen LED ist Sony da aber deutlich besser.
 
Bei Sony zickt die Software bzgl HDR deutlich öfters als bei LG, qualitativ hochwertiges HDR gibt bei beiden begrenzt auf einige wenige Modelle
grill schrieb:
Kann ich nur andersherum an dich zurück geben. Mein letzter Samsung war einfach nur hakelig, vollgestopft mit Zwangs-Apps, lange Ladezeiten, Werbung... Und das war vor 3 Jahren ein Gerät für etwa 1000€.

Das webOS4 auf meinem LG ist schnell, unkompliziert und benutzerfreundlich. Da könnte sich Samsung eine Ecke von abschneiden.
Allerdings ist es auch nicht wirklich sinnvoll OS zu vergleichen, welche nicht aus dem selben Jahrgang sind.
Es wäre ja schlecht wenn das/die neuere OS/ OS Version zusätzlich mit inzwischen zeitlich verbesserter Hardware schlechter wäre als das Alte
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider behandeln Hersteller ihre SmartTVs wie wegwerf ware, sieht man gut daran das die TVs kein großen OS Upgrade bekommen, die TVs bleiben für immer bis auf Fehlerverbesserungen auf ihrer Aktuellen Software Version.

z.B. der LG OLED C8 wird mit webOS 4.0 ausgeliefert, würde LG ihn Upgraden auf webOS 4.5 würde er auch die Alexa Unterstützung in Deutschland erhalten, sie könnten es, wollen es aber nur nicht, Technische gründe gibt es nicht.
In Amerika gibt es WebOS 4.0 mit Alexa und hier wollen sie uns einen neuen TV verkaufen anstatt die Funktion einfach nachzureichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Und dann heißt es immer, die Konsolenkriege zwischen Xbox- und Playstation-Fans sind zum fremdschämen :p

Bitte Leute... Wahrscheinlich sind die meisten Geräte in ihrer Netflix-Performance nur unterscheidbar, wenn man sie direkt nebeneinander stellt. Was die Bildqualität angeht, findet jeder ein anderes Bild attraktiver. Ebenso ist es äußerst subjektiv bzw. entscheidungsabhängig, welche Betriebssysteme auf den Geräten laufen, und ob man diese in Kauf nimmt für eine Marke die man mag bzw. ein Bild welches man angenehm findet. Es gibt doch wirklich keinen Grund, jetzt darüber zu streiten. Es ist doch jeder mit seinem Fernseher zufrieden, oder nicht?

Was die Liste angeht, lässt sie mich persönich recht kalt, aber ich kann es nachvollziehen, dass immer mehr Menschen hauptsächlich auf Streaming-Dienste wie Netflix achten, wenn sie einen neuen Fernseher kaufen, und da spielt so ein Netflix-Zertifikat natürlich dem Hersteller in die Hände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel und Max12102
Warum sollte die B
Krautmaster schrieb:
Jeder weiß dass die LGs das aktuell beste HDR bieten (nur in Punkt max Helligkeit nicht). Auch wüsste ich nicht wie Netflix noch besser laufen sollte als es aktuell der Fall ist haha

Viel eher taugt Netflix nur bedingt da kein gutes Bewertungs System integriert ist, es gibt nur diesen komischen "Übereinstimmung" Wert der fürn Arsch is.

Hast Du dafür Belege oder ist das eher ein subjektiver Eindruck? Das HDR was ich bis jetzt auf LG - TV gesehen habe ist recht grusselig, wobei da noch kein 2019er Modell dabei war aber die 2018er Generation empfinde ich gerade bei HDR eher als Qual im Vergleich zu Sony und Panasonic aber das sind natürlich nur subjektive Eindrücke.

Und besser laufen:
  • Schnelleres starten der App
  • Schnelleres laden des "Dashboard" durch ggf. vorladen wenn die App noch "geschlossen" oder im Hintergrund ist
  • Schnelleres starten der Inhalte, gerade hier sind viele TVs aufgrund des "kleinen" Caches echt übel
  • Besseres "spulen" ohne Laderuckler etc
Das wäre so Punkte die mir spontan einfallen die bei vielen TV kein bisschen zutreffen auch mein Pana brauch für einiges ein bisschen.

Ob einen das stört ist ja immer subjektiv und muss jeder für sich entscheiden.
 
Netflix bezahlt den Herstellern Geld damit Sie auf den Endgeräten prominent Dargestellt werden (z.B. Netflix Taste). Soweit okay, machen andere wie z.B. Microsoft und Samsung auf Smartphones auch.

Ob Netflix aktiv Geld oder andere Zuneigungen bekommen hat, ist stark anzunehmen und auch irgendwie verständlich.

Das dann aber so eine Liste noch von unabhängigen Dritten publiziert wird, finde ich persönlich sehr schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
C9 an nem RavenRidge2200g HTPC mit Kodi und Harmony, was is Netflix ?
Muss sagen bis jetzt mein bester TV seit 2006 als ich mein ersten Toshiba LCD FHD gekauft hab für 3000€
dann Samsung, Panasonic, 2Mon. Sony dann kaputt und jetzt LGC9, alle waren in der Preisklasse 1500-2200€
Netflix hat einfach ne scheiss Streamingqualität da is HBO schon besser
https://www.hbo.com/ways-to-get
Sogar manche illegalen Streamingdienste sind teilweise besser von der Qualität als Nflix so mein subjektiver Eindruck
 
Ich nehme einfach meinen Apple TV und einen LG OLED.

Damit habe ich die beste Bildqualität und gleichzeitig ein OS welches in allen belangen die TV integrierten meilenweit zurücklässt.
(Alternative HTPC und co. je nach wünschen führen zum selben ziel)

Es könnte mir nicht mehr egal sein welcher TV jetzt ne Netflix Zertifizierung hat xD
 
Ich hasse die Netflix Taste auf meiner Pana Fernbedienung, dort kommt man in den dämlichsten Momenten drauf... Irgendwo kann man dem Fernseher die Taste auch abgewöhnen.

Ich nehme lieber die PrimeApp und gucke in 4K, Skyfilme in 4K Fetzen aber auch 😉

Mfg
 
Ein Vorredner hat es gesagt, Netflix habe ich noch bei keinem anderen TV so nativ gesehen, also Videovorschau und beeindruckende Animationen bei Marvel Streifen, wie auf dem LG OLED. Ich liebe meinen C8. Sprachsteuerung war auch die Erste und vllt bis heute die Einzige, die funktioniert.
 
Also ich verstehe diese Listen so, das dort immer die Modelle des jeweiligen Jahrgangs stehen.
In 2019 stehen dann halt eben die (nach bekannten Kriterien ausgesuchten) 2019er Modelle
der jeweiligen Hersteller.
In Sachen Netflix Empfehlung ändert sich beim z.B. LG C8 natürlich nichts, nur weil es eine Liste
mit 2019er Geräten gibt. Der steht ja bereits in der Liste mit den 2018er Modellen mit drin.
Wie man so etwas da reininterpretieren kann, erschliesst sich mir nicht. :rolleyes:

Evtl. waren von LG noch keine 2019er Modelle fertig gestestet worden, als diese 2019er Liste erstellt wurde.
Die LG 2019 er Modelle werden bestimmt noch nachgereicht. Oder LG hat bei denen irgendweine Deadline verschlafen, bis wann die Geräte zum Testen eintreffen sollten, oder so...;)

Liebe Grüße
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
grill schrieb:
Kann ich nur andersherum an dich zurück geben. Mein letzter Samsung war einfach nur hakelig, vollgestopft mit Zwangs-Apps, lange Ladezeiten, Werbung... Und das war vor 3 Jahren ein Gerät für etwa 1000€.

Das webOS4 auf meinem LG ist schnell, unkompliziert und benutzerfreundlich. Da könnte sich Samsung eine Ecke von abschneiden.
Dann sind die Geschmäcker da wohl verschieden. 🤔
Ich komme mit der Samsung Software um einiges besser zu recht.
 
Zurück
Oben