News Panasonic, Samsung, Sony: Netflix kürt die besten Fernseher fürs Streaming

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Da fehlen die LG OLEDs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, QuerSiehsteMehr, kidlon und 42 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, Arzuriel, dister1 und 88 andere
Riecht nach "Intel Inside".
Wie viel "Werbebudget" wird da zwischen den Firmen fliessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, dister1, DasGebuesch und 21 andere
Irgendwie nutzlos die Liste. Ist doch eher eine "Eine Hand wäscht die andere"-Liste Panasonic, Samsung. Sony verbauen eine Netflix-Taste, dafür macht Netflix Werbung für die.
Das auf meinem LG Netflix ebenfalls schnell aufgeht, egal .... Und Bildqualität (HDR, etc.) scheint auch egal zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, westmare, Solavidos und 26 andere
Keine LG OLEDs.

Was ein Witz.

Nilson schrieb:
Irgendwie nutzlos die Liste. Ist doch eher eine "Eine Hand wäscht die andere"-Liste Panasonic, Samsung. Sony verbauen eine Netflix-Taste, dafür macht Netflix Werbung für die.

LG Fernbedienungen haben auch die Netflix Taste. Denke da ist einfach nur Geld geflossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, GTrash81, grill und 15 andere
Jeder der genannten Hersteller hat Netflix eine kleine Spende zukommen lassen :freak:
Vor allem sind das alles große Geräte aus dem oberen Preissegment. Als ob sich die jeder leisten könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, GTrash81, Zitterrochen und 5 andere
ZeXes schrieb:
LG Fernbedienungen haben auch die Netflix Taste. Denke da ist einfach nur Geld geflossen.
Meine nicht (OLED55B6D), muss aber nix heißen, gibt ja viele TV von LG. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Also letztes Jahr war LG noch dabei:

2018 LG OLED TVs & 4K UHD TVs (with webOS)
W8 | G8 | E8 | C8 | B8 | SK9500 | SK8500 | SK8100 | SKL8000 | UK7500 | UK7000 | UK6900 | UK6700 | UK6500 | UK6400 | UK6300 | UK6200

Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sQweR, BacShea, Blumenwiese und 7 andere
Wenn LG keine schnellen Prozessoren und intelligente Software auf die Beine bekommt, ist das deren Schuld. Aber als LG Besitzer denen Geldfluss vorzuwerfen, geht natürlich auch.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, MidwayCV41, greeny112 und 15 andere
Nilson schrieb:
Meine nicht (OLED55B6D), muss aber nix heißen, gibt ja viele TV von LG. ;)


Such einfach mal bei Google Bilder "LG TV remote control".

Gibt sowohl Fernseher mit Fernbedienungen, die diese Taste haben, als auch ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Letztes Jahr ist ja auch kein Geld geflossen, @Sturmwind80 ;)
 
All die, die hier von fliessenden Spenden schreiben: Habt ihr eindeutige Beweise für eure tollkühnen Mutmaßungen? Und kommt mir nicht mit "Na, das ist doch offensichtlich!".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te, Lan_Party94, PaladinX und 3 andere
Sony ist sogar spezieller Netflix Partner und verfügt über einen Modus, der bei Netflix Originals Produktionen ein noch besseres Bild abliefert.
 
Bizarr. Keines der 7 Kriterien ist die Bildqualität.

Style over Substance, hm? Egal wie’s aussieht, Hauptsache, man kann es schnell aufrufen, lol. :D Möchte nicht wissen, wieviele Otto Normalnutzer ohne Peilung einen der empfohlenen Fernseher kaufen werden, weil sie denken, Netflix sähe darauf besonders gut aus.

@PhilipJ.Fry Meinst du diesen „Netflix Calibrated Mode“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, MeisterOek, MewSiq und 13 andere
Nilson schrieb:
Irgendwie nutzlos die Liste. Ist doch eher eine "Eine Hand wäscht die andere"-Liste Panasonic, Samsung. Sony verbauen eine Netflix-Taste, dafür macht Netflix Werbung für die.
Das auf meinem LG Netflix ebenfalls schnell aufgeht, egal .... Und Bildqualität (HDR, etc.) scheint auch egal zu sein.
Bildqualität ist bei streaming doch generell zweitrangig? Wenn ich mir den Matsch von GoT der letzten Staffel anschaue...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duskstalker, Exar_Kun und KCX
7hyrael schrieb:
Bildqualität ist bei streaming doch generell zweitrangig? Wenn ich mir den Matsch von GoT der letzten Staffel anschaue...
Due meinst auf Sky Ticket wo in 720p gestreamt wird oder Amazon in 1080p mit 4-5 Mbit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, demoness, Otsy und eine weitere Person
estros schrieb:
Wenn LG keine schnellen Prozessoren und intelligente Software auf die Beine bekommt, ist das deren Schuld. Aber als LG Besitzer denen Geldfluss vorzuwerfen, geht natürlich auch.:D

Hmm also als Besitzer eines LG OLEDs und nachdem ich mehrere Modelle von Sony, Samsung und co auch shcon benutzt habe muss ich sagen, dass die Software von LG via WebOS oftmals sogar besser läuft imho als die der Konkurrenz. Abgesehen der wenigen Sonys, welche direkt Android TV eingebaut haben (was aber leider immer noch schlechter ist als eine Shield oder sogar Mi Box S) ist generell aber die eingebaute Software bei kaum einem TV zu gebrauchen, sodass meistens doch eine externe Box besser geeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, Conqi, katamaran3060 und 2 andere
Zurück
Oben