News Panasonic sichert sich Rechte an 3D-Blu-ray von Avatar

Wieder ein Grund sich momentan nichts mit 3D zu kaufen, wenn mann dann teilweiße auf einzelne Fabrikate angewiesen ist, und solange man die dummen Brillen braucht taugt dies eh alles noch nichts.
 
und da wundern sie sich noch drüber weshalb kino.to und co so polulär ist...
kaufste dir für 300€ nen 3d bluray player und damit kannste dann nur die hälfter der filme gucken, super - aber nur für die betreiber von illegalen streamingseiten.
 
So eine Riesen Sauerei also müsste ich von Sony, Samsung und Panasonic ein Gerät kaufen damit ich meine Filme haben kann -.- Aber mit meinem PC krieg ich nichts....
 
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob sich Panasonic und Sony mit dieser Strategie einen Gefallen tun. Es würde mich nicht wundern, wenn solche Aktionen die Verbreitung von 3d eher behindern.
 
Hier wird so einiges falsch verstanden!
Der 3D Film Avatar ist einzelnd nicht im Handel erhältlich, sondern nur in Verbindung mit dem Panasonic 3D Blu Ray Player! Natürlich wäre der Film an sich auch in anderen 3D Playern abspielbar!
Finde das Angebot allerdings lachhaft, weil die Leute die bereits ein 3D fähiges Gerät zuhause stehen haben, kommen an den einzelnen Film nicht ran. Zumindest nicht vor Januar. Über die Weihnachtszeit besonders ärgerlich...
 
@ Tutol und wo steht das der Film so gleich in den Handel kommt ?
Wer sich James Camerons 3D-Blockbuster Avatar auf Blu-ray sichern will, der muss in den kommenden Monaten ein 3D-fähiges Gerät von Panasonic erwerben. Der Elektronikriese hat sich einen Exklusivvertrag mit 20th Century Fox gesichert, der ihm das alleinige Beilegen der 3D-Blu-ray zu den eigenen Produkten ermöglicht........

Liest sich eigentlich schon eindeutig, bzww enn es nicht ganz so sein sollte, und nur das Zugeben sein sollte, was aber ich nicht glaube denn so könnte jeder Hersteller den Film im Handel kaufen und zu seinen Playern legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wächst die Kluft zwischen ehrlichem Käufer und Raubmordgenozidkopierer noch weiter. Bisher hatte man als Käufer einer DVD "nur" den Nachteil, dass man sich mit Werbung etc. rumärgern durfte. Jetzt ist es schon soweit, dass ich mir die Filme nicht mal alle kaufen könnte, wenn ich wollte (es sei denn ich bin bei der "richtigen" Firma für den Film, den ich grad sehen will).

Und da wundert sich ernsthaft noch jemand, dass das kopieren von geschütztem Material zum Volkssport geworden ist?
 
ATI Soldat schrieb:
ich bin zwar kein Technikverweigerer aber diese 3D Technik ohne übergreifenden Standard ist eine Totgeburt.
Mehr kompatibilität gab's noch nie! Versuch mal eine DVD in einem Nur CD Player zu schieben. Versuch mal eine CD in ein Tapedeck zu stecken. Versuch mal eine Schalplatte auf nem CD Player abzuspielen.

Versuch mal eine 3D BluRay in ein nicht 3D BluRay Player zu stecken. Es geht! So wie mans gewohnt ist. Ja auch eine 2D BluRay spielt der 3D Player ab. Was besseres in sachen kompatibilität gab es noch nie. Jetzt kann man stück für stück umrüsten und wenn alles da ist dann hat man auch den vollen nutzen. Man ist nicht gezungen ohne einbusse TV, Player und Filmesammlung an einem Tag zu kaufen. Mann kauft heut schon die 3D Filme und in ein Paar Jahren wenn alle 3D Geräte haben kann man sie in 3D nochmal gucken. Die Filme sind nicht wirklich teurer.

Ja dieser Exclusivhandel bringt einem noch zum verzweifeln. Und das ohnen erkennbaren Gewinn. Hab mit trotz Avatar 3D Panasonic Bundle Samsung gekauft. Ich lass doch kein 3D Film entscheiden wofür ich 4000,- Eur ausgebe. Das ja der grösste Müll. Von allen Grossen Herstellern mit 3D Exclusivverträgen.
 
... und wieder eine News, die zeigt, wie wenig Feingefühl manche Konzerne haben. Und dann wundert man sich noch, dass 3D nicht so läuft, wie man erwartet hat ... :evillol:
 
Ich finde für einen gelungenen 3D-Effekt bedarf es auch einer entsprechend großen Bildfläche. Habe mir mal 3D im MediaMarkt auf einem 50"-Samsung angesehen - haut mich echt nicht vom Hocker.

Im Kino dagegen wirkt der gleiche Film gleich ganz anders. Ich steige bei 3D erst ein wenn es erschwingliche 3D-FullHD-Beamer gibt und mein jetziger Sanyo PLV-Z700 den Geist aufgibt. Bis dahin dürfte aber noch einige Zeit vergehen.
 
Naja wie auch immer ..., ist nett wenn zu einem Kauf dieser Hersteller der Kunde was dazu geschenkt bekommt, in dem fall bei den 3D serien ein Avatar 3D Blu-ray.

Sony hat bei nem Kauf der 8x serie ein DVD Blu-ray 3D player oder eine PS3 slim verschenkt.

Manchmal muss man rechte Kaufen um solche angebote zu vertreiben, logisch soll dem Kunden der Kauf eines 3D fehigen Flachbildschirm schmackhaft gemacht werden :)

Abwarten was passiert ich werde mir hoffendlich, wenn meiner mal geliefert wird ein holen den HX46", preis ist egal man gönnt sich selber was zum Geburtstag mal.

Enddefekt muss jeder selber wissen ob er wartet oder nicht damit.
Ob es sich lohnt ist dahin gestellt und jedem selbst überlassen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, weiß nicht recht, aber ich habe das Gefühl die Nachricht ist knappe 2 Monate zu spät, wenn nicht noch länger.^^
Hab das schon vor einiger Zeit gelesen, im Zusammenhang mit Dysneys 3D Partner Sony.

chico-ist schrieb:
Ich finde für einen gelungenen 3D-Effekt bedarf es auch einer entsprechend großen Bildfläche. Habe mir mal 3D im MediaMarkt auf einem 50"-Samsung angesehen - haut mich echt nicht vom Hocker.

Im Kino dagegen wirkt der gleiche Film gleich ganz anders. Ich steige bei 3D erst ein wenn es erschwingliche 3D-FullHD-Beamer gibt und mein jetziger Sanyo PLV-Z700 den Geist aufgibt. Bis dahin dürfte aber noch einige Zeit vergehen.

Also da muss ich widersprechen. Auch wenn der Fernsehr ne ganze Ecke kleiner ist, im Kino sind die Farben so was von schlecht in 3D, der Hintergrund verschwimmt bei schnellen Bewegungen, was selbst bei Avatar nicht perfekt hinbekommen wurde.
Das mit dem Verschwimmen im Hintergrund haben die neuen Fernsehr auch noch nicht so richtig im Griff, aber die Farben kommen doch schon näher an eine echte Blu-Ray ran.

Dennoch bleibe ich der Meinung, 3D erst dann, wenn 3D ohne Brille gut aussieht. Solange bleibe ich bei meiner guten Blu-Ray. Sieht immer noch gut genug aus und durch reifende Technik sinken die Preise. :p
 
MR.SAMY schrieb:
...und solange man für 3D noch eine Brille brauch finde ich es im Privatbereich uninteressant.
Es soll auch Leute geben denen es mit den Shutter-Brillen nach einiger Zeit 3D-Film gucken speiübel wird, ähnlich wie seekrank.
Grundsätzlich halte ich es auch für sinnvoller zu warten bis es
- mehr Filme in 3D gibt
- die Technik besser ausgereift ist

Die derzeitigen Shutterbrillen schlucken leider ziemlich viel Licht so dass man nur in abgedunkelten Räumen zum vollen Filmvergnügen kommt.
 
drago-museweni schrieb:
@ Tutol und wo steht das der Film so gleich in den Handel kommt ?

Das er gleichzeitig Separat in den Handel kommt hab ich nicht behauptet.
Sondern das er Separat in den Handel kommen wird.
 
Sowas sinnloses. Was wenn man schon einen 3D Blu Ray Player besitzt und den Film sehen möchte? Nochmal nen schweineteuren 3D Blu Ray Player kaufen? Nein Danke. Für jeden Film einen neuen Player zu kaufen kann ich mir leider nicht leisten, also kommt 3D bei mir nicht ins Haus.
 
Was meckern eigentlich alle hier so rum? Panasonic hat sich für einen beschränkten Zeitraum lediglich das Exklusivrecht gesichert, die 3D-Bluray von Avatar mit seinen 3D-Equipment bundeln zu dürfen. Glaubt doch bitte nicht, Samsung und Konsorten hätten nicht dieselbe Idee gehabt. Panasonic hat gewonnen, jetzt können sie hingehen und sagen "Kaufst Du eins unserer 3D-Geräte (muss ja noch nichtmal der Player sein!), kriegst Du Avatar in 3D nicht nur geschenkt, sondern hast ihn noch vor allen anderen, denn woanders kriegst Du diese Version zur Zeit nicht." Sony z.B. darf das (jetzt) nicht (mehr). Darum und nur darum geht es. Als ob 20th Century Fox so blöd wäre, Millionen von Avatar-Fans, die keine Panasonic-Geräte kaufen, von dem Erwerb und dem Genuß der 3D-Bluray auszuschließen - welch absurder Gedanke. So viel kann ihnen Panasonic dann doch nicht zahlen.

Im Grafikkartengeschäft ist das doch Gang und Gäbe: Einigen Grafikkarten (War's ATi oder Nvidia) lagen öfters mal Gutscheine für kommende Blockbuster a la Half Life 2 oder Dirt bei. Und, konnte man diese Spiele deswegen nicht einzeln kaufen? Natürlich waren Sie einzeln zu kaufen. Liefen sie nur auf besagten Grafikkarten? Nein, sie liefen auf allen Grafikkarten, sofern potent genug.

Genauso wird jeder, der es unbedingt will, eine 3D-Bluray von Avatar kaufen und natürlich in jedem 3D-Player abspielen können. Nur bis zum Ende dieses Deals eben nicht, da gibt es die Bluray nur, wenn man ein Panasonic-Gerät kauft. Ein sehr cleverer Schachzug von Panasonic (Weihnachtsgeschäft!), da Avatar - der bis jetzt erfolgreichste 3D-Blockbuster aller Zeiten - als Gratiszugabe auf jeden Fall ein guter Werbeträger ist.

Das einzige, was Panasonic damit pushen will, ist der Verkauf eigener 3D-Geräte. Avatar an sich wird 3D im Homeentertainment pushen, denn ich verwette meinen Hintern darauf: Ganz sicher werden etliche 3D-Sets - auch von anderen Herstellern - nur wegen dieses einen Films gekauft werden. Ihr findet, dass klingt bescheuert und realitätsfern? Ok, wie viele habe wohl vor ein paar Jahren ihre eigentlich gut laufenden PC's wegen einem Spiel bis unter den Himmel aufgemotzt, damit sie es - Crysis nämlich - halbwegs anständig zocken konnten? Wieviele habe es in den letzten Wochen wohl getan, damit sie Metro 2033 in FullHD mitsamt Tesselation und bla und blub spielen können?

So, hoffe, allen, die vermeintliche Kundennachteile gewittert haben, den Wind aus den Segeln genommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass ich mich gegen einen 3D-TV entschieden hatte. War genau die richtige Entscheidung, wie sich an solchen Aktionen wie hier von Panasonic umso deutlicher zeigt! ;)
 
Mannomann, wenn ich das hier so lese, dann kommen mir Zweifel, ob ich in einem Technikforum bin.
Nicht nur dass gemeckert wird, ohne die Fakten zu kennen, dann gibt es mittlerweile Leute die eine Art von Stolz empfinden keinen 3D Fernseher geakuft zu haben...
Dann hört man andauernd, dass es wegen der Brillen uninterssant wäre...halloo! Geht es im Kino ohne Brille?
Jeder, der sagt, es bringe nichts auf einem 50" Zoll Fernseher, war entweder 5m weit entfernt, neidisch und unredlich oder gehört zu der Personengruppe, bei denen stereoskopisches 3D nicht funktioniert.

Beispiel: "...will ja nicht technikfeindlich sein, aber..." und dann kommt nur müll- Entschuldigung, ist aber so. Will ja nicht den Moralapostel spielen, aber ich kann mich aufregen, weil daraus teilweise blanker Neid oder Dummheit spricht (will damit keinem was unterstellen)

Dass Panasonic das so macht, finde ich weniger gut, aber durchaus verständlich. Die anderen Firmen werden sich ärgern, den Deal nicht eingeschädelt zu haben. Was mich
sehr ärgert, ist dass in diesem Fall die Raubkopierer die 3D Version sehen können,
während die ehrlichen Käufer LANGE warten müssen. Laut Cameron wirde er erst 2012 als
Retail-Version erscheinen- wahrscheinlich zum Start von Avatar 2.
Wenn jemand keinen Bock auf 3D hat, weil er nicht jedem Hype hinterherjagt oder generell nicht gerne Kino, DVD oder Blurays konsumiert- OK, kein Problem. Aber wenn man zwischen den
Zeilen liest, dann steht da: "Mensch, scheiße teuer, aber auch scheiße geil. Die Brille stört zwar ein wenig, aber Brillenträger müssen ja auch den ganzen Tag so'n Ding tragen." oder:
" Mist, wenn mein Kinderzimmer nicht 3x4m hätte, dann könnte ich mir auch einen 50er Plasma holen, aber leider reicht mein Taschengeld dann immer noch nicht"....
Es ist absolut keine Schande wenig Geld zu haben oder (noch) keine eigene Wohnung- war
bei Jedem so, aber ein wenig mehr Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber oder sich zu freuen,
wenn sich der Nachbar einen Ferrari kauft, fände ich heutzutage nicht schlecht.

Zu den Preisen:
Ein guter- sehr guter 50er Plasma: 1000€
Ein guter 3D Plasma 50 Zoll 1300€
Ein sehr guter 50 Zoll 3D (VT20) 1600€ !!!
Mein 4 Jahre alter 42" LG LCD hat mich auch nen Tausender gekostet- wo ist da bitteschön
3D teuer? Zur Software ist zu sagen, dass natürlich nicht 100% der kommenden Filme in
3D sein werden. Es sind ja auch nicht alle Filme in 7.1 und trotzdem will es jeder, obwohl
es da noch weniger lohnt, da es keine 7.1 Kinofilme gibt. Wenn nur 20% der Filme 3D sind
dann reicht das für mich, einen Aufpreis zu zahlen. Ein Plasma hält übrigens seehr lange.
Wie schon erwähnt ist die Bluray auch eins der kompatibelsten Formate der
letzen Jahre (keinen Regicode und schuckt ALLE Scheiben und wenn man will SACD)

Zu mir: Bin Bluray-Gucker und PC-Zocker, habe aber auch ne PS3 (Bluray). Die PS3 ist 3D-fähig
und mittlerweil haben doch viele eine PS3. Am PC habe ich mir zuerst mit einer Pappbrille
3D Games (Legend, TitanQuest kommen sehr genial) angeguckt, was schei... war, aber
dann eine bessere Kunststoffbrille genommen, mit der es einen deutlichen Qualitäts-
unterschied gibt.
Habe nach dem 42er LG LCD einen 50 Zoll LG Plasma gekauft, den ich nun loswerde, um
mir dann besagten Panasonic TX-P50VT20 zu kaufen.

So, musst mir erstmal "Luft machen"...
Trotzdem an all ein frohes neues JAhr.
Andre
 
Zurück
Oben