News Panasonic: Transparentes OLED-Display startet im Dezember

Nulight schrieb:
Cyberpunk goes real :D
Ich kann es mir schon vorstellen , Bushaltestellen und alle Glasflächen mit Animationen und Infos.
Anhang anzeigen 997160
Und vor den Bushaltestellen starkstromdrähte damit die keiner klaut/kaputtschlägt/sprayt....
Denke,die ÖPV haben andere Sorgen als mrd. € für sowas auszugeben.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Linus hat ein gutes Video zu transparenten OLEDs gemacht.

Urteilt selbst. Ich schätze es ist das selbe Panel.
Das gleiche, wenn überhaupt... nicht das selbe.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Wow alter, das selbe Panel-Modell war gemeint. Du hast bestimmt viele Freunde 🙄.
Mit Sicherheit mehr als jemand, der beleidigend wird...
 
Wow, Deutschland, das Land der Dichten und Querdenker...

Da wird gerade endlich eine geile SciFi-Technologie zur Marktreife mit hoffentlich erschwinglichen Preisen gebracht und alles was man bei uns hört ist "MÄÄÄH"

Aber selbst wird man dann wie ein verdutzter Neandertaler stehen bleiben, wenn irgendwann auf dem Berliner Kudamm oder Münchner Maximilianstraße die Produkte im Schaufenster anfangen zu tanzen und sich vergrößern und drehen.
 
naja Marktreife ist was anderes, eine Kleinstserie, möglicherweiser ein Blick auf zukünftige Unterhaltungstechnologien, mehr nicht.
Bis man sowas in Schaufenstern sieht vergehen noch ein paar Jahre aufgrund der noch jetzigen vorhandenen Einschränkungen
 
Nulight schrieb:
Ich kann es mir schon vorstellen , Bushaltestellen und alle Glasflächen mit Animationen und Infos.

Was asoziale Randalierer nur noch mehr mehr dazu animierte, die Scheiben an Haltestellen einzutreten...
Dann müssten die schon aus Panzerglas sein.
Zumal es im Sinne des globalen Stromverbrauchs nicht sonderlich zu begrüßen wäre, wenn jede Bushaltestelle so um die 2000W dauerhaft braucht... 300W sind ja laut Angaben schon bei nem 55er zu investieren.
Für eine ganze Hochhauswand/eine ganze Skyline will ich das jetzt mal nicht ausrechnen...

In Läden wäre dagegen vorteilhaft, dass die TVs inmitten des Raums stehen und von beiden Seiten betrachtet werden können. Allerdings einseitig dann mit Spiegelschrift, was das Ganze zu Werbezwecken auch wieder einschränkt. Ich sehe den grössten Vorteil darin, dass die Glotze im Wohnzimmer quasi unsichtbar sein könnte, wenn sie aus ist, und vielleicht in ferner Zukunft jede Scheibenfläche zumindest partiell mit Informationen belegt werden könnte, in Autos etc.. Da wird noch einiges kommen
 
Zurück
Oben