News Panasonic: Transparentes OLED-Display startet im Dezember

Chismon schrieb:
Allerdings ist das hier noch etwas einmal etwas anderes bzw. diese Panasonic TVs noch beeindruckender, wie ich finde, dann braucht man nicht mehr dieses ultrahaessliche TV-Auge im Raum zu ertragen sondern kann den TV mit der Umgebung verschmelzen ... einfach sagenhaft :o😎:daumen:.
Also ich finde die riesige schwarze FlĂ€che, die mein 75 Zöller ist, wenn er ausgeschaltet ist, sehr geil. Wie ein großer schwarzer Spiegel. Stattdessen die nackte Wand zu sehen wĂŒrde mich viel eher stören.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Chesterfield schrieb:
ich sehe es schon kommen, bald schauen wir alle aus dem Fenster wenn wir netflixen & daddeln wollen :volllol:
Nicht nur das, man kann den TV somit in der Wand sinnvoll verschwinden lassen. Im Winter draußen schneien lassen usw.
Wer kennt sie nicht die Filme wo plötzlich ein TV/Infotafel zum Fenster oder umgekehrt wird. Wer weiß wie wir in 50 Jahren unsere HĂ€user bauen werden.
 
Da hier alle den Nutzen als Fenster anpriesen: Zumindest im Privatbereich hĂ€tte ich keine Lust 5 Jahre nach dem Hausbau ein intaktes Fenster fĂŒr einen 5-Stelligen Betrag auszutauschen um die neueste Ultra-Mega-Auflösung, generell neue Technik zu haben oder aufgrund eines kleinen technischen Defekts tauschen zu mĂŒssen. Geschweige denn generell kein Fernsehn mehr nutzen zu können weil durch Temperaturschwankungen ein Haarriss im Fenster ist..

Trotzdem ist die Vorstellung natĂŒrlich cool :D
 
Nulight schrieb:
Cyberpunk goes real :D
Ich kann es mir schon vorstellen , Bushaltestellen und alle GlasflÀchen mit Animationen und Infos.
Anhang anzeigen 997160

Nein... das ist die Zukunft.
Der Fernseher der im Bericht erwÀhnt wird ist nett aber zu klein, 85" oder mehr wÀren mir recht.

Ach ja.... die Zukunft der Fernseher und da wÀren mir sogar 200" recht ^^

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nulight
Computerbase hatte schon im August einen Bericht ĂŒber Xiaomis transparentes Panel gebracht und seitdem bin ich echt am ĂŒberlegen ob das nun gut oder schlecht ist?! FĂŒr bestimmte Anwendungen, wie der Kommunikationszentrale unserer Raumschiffe vielleicht gar nicht schlecht. So können sich Mr. Spok und Pille gegenĂŒber stehen und gleichzeitig ihren Plan auf dem Bildschirm verfolgen, aber ansonsten???

https://www.computerbase.de/2020-08/xiaomi-mi-tv-lux-transparent-edition-120-hz-oled-tv/
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: W.Iesel
Xhakrul schrieb:
... finde die riesige schwarze FlĂ€che, die mein 75 Zöller ist, wenn er ausgeschaltet ist, sehr geil. Wie ein großer schwarzer Spiegel. Stattdessen die nackte Wand zu sehen wĂŒrde mich viel eher stören.

Die Wand dahinter waere dann aber evt. nicht nackt, wenn Du so einen Transparenz-TV haettest ;).

Also ich finde leere/ausgeschaltete TV-Kloetze eher haesslich/stoerend/unschoen in einem Wohnzimmer, wenn es keine Designerstuecke sind (und selbst diese hauen mich nicht vom Hocker) oder diese irgendwie kaschiert sind (TV-Schrank, verdeckt, etc.), das gleiche gilt fuer eine (Heim-)Kino-Projektionswand, aber Geschmaecker koennen ja bekanntlich verschieden sein.
 
Im Auto? OK
In der Bahn? OK
In öffentlichen PlÀtzen? OK
Veranstaltungen? OK

Zuhause als Fernseher Ersatz? NICHT OK!

Aber:
Wenn diese Technologie gĂŒnstiger wird, könnte man diese GerĂ€te zu Fenstern integrieren oder kleinere Modelle als "TĂŒrspion" oder fĂŒr die Überwachung ĂŒber Kameras, sodass bei einer Bewegungsmeldung auch das Display aktiviert wird und die Kamera zeigt und ansonsten transparent, unauffĂ€llig bleibt.
Nur ein paar Beispiele...
 
Jokar schrieb:
Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt

Allgemein ne gute Idee, gibt da ja viele Szenarien wie weiße Weihnachten, Bergspitzen Ausblick im Keller usw. nur wenn das wirklich gut klappt, wozu dann ĂŒberhaupt Fenster? Dann könntest du auch nen Schrott weiter gehen und WohnwĂŒrfel ohne Fenster entwerfen und mĂŒsstest nicht mehr nach oben bauen in GroßstĂ€dten.

Ich persönlich hab etwas Probleme mit reinem Licht aus der Dose. Sonne ist halt schon was anderes, auch ist die Frage wie das Display spitzenhelligkeit ĂŒber mehrere Minuten/Stunden halten kann und wie das Display dann nach 1-2jahren noch so beschaffen ist.

Aber fĂŒr nem Anfang ist das natĂŒrlich toll, ich wĂŒnsch mir sowas schon ewig. Ich wĂŒrde mir ne Glasscheibe von 120“ an die wand hĂ€ngen wenn sie im nichtbetrieb durchsichtig ist, ich hab nur deshalb noch nen kleinen TV weil mich das schwarze Display stört wenn’s aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt)
Ich seh das in Zukunft auch fix als Heimanwendung im Wohnzimmer: OLED FOlie auf das Fenster kleben und bei Bedarf aktivieren -> Ich bin mir sicher, das wird eines Tages möglich sein. Dann kommen die guten TVs eben nimmer von Sony und LG, sondern von Velux und Internorm.

Auf jeden Fall RICHTIG cool :=)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Xhakrul schrieb:
Also ich finde die riesige schwarze FlĂ€che, die mein 75 Zöller ist, wenn er ausgeschaltet ist, sehr geil. Wie ein großer schwarzer Spiegel. Stattdessen die nackte Wand zu sehen wĂŒrde mich viel eher stören.

Naja sagen wir du machst die ganze Wand in Sichtbeton Optik dann wÀre es transparent schon toll. Auch muss ja der ganze Technikschnickschnack nicht an der selben Wand wie das Display stehen.

Da ergeben sich schon tolle Möglichkeiten.

Dazu gibts viele Menschen die sich nie im Leben einen schwarzen Spiegel aufhĂ€ngen wollen(mich inklusive)😉
 
Geil!!
Da freue ich mich echt auf die weitere Entwicklung!
 
.Snoopy. schrieb:
Wer weiß wie wir in 50 Jahren unsere HĂ€user bauen werden.

Wenn irgend ein Mensch in 50 Jahren in der sogenannten 1ten Welt noch klassisch HĂ€user baut, ist irgend etwas komplett schief gelaufen. DafĂŒr sind Maschinen da.

btt:

Ich hoffe bei solchen "Techdemos" immer, dass ich noch lange genug leben werde, um die schon erdachten Dinge (die man noch nicht bauen kann) dann auch noch erleben darf.

Es gibt soooo viele schöne Dinge in den Köpfen der Ingenieure. Hoffentlich kommen nicht irgend welche Fanatiker mit ihren 1000de Jahren alten Ideologien dazwischen. (böse zu den Religionen rĂŒber guck)

mfg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Leereiyuu
Irgendwie geil. Auch wenn mir der Sinn sich nicht gleich erschließt. Bin aber Technik Geek. Und ich begrĂŒĂŸe sowas. Warum genau weiß ich aber auch nicht. =D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: blĂŒmli
Da Panasonic bei klassischen Fernsehern OLED-Panels von LG nutzt, könnten diese auch fĂŒr das transparente Display Verwendung finden.
"Könnten"?
Welche Consumer-Electronics Firma bietet denn OLED Bildschirme in dieser GrĂ¶ĂŸe an, bei denen die Panels nicht von LG stammen?
 
Das Ganze bitte in Raumteiler grĂ¶ĂŸe ,da mit es in mein Wohnkonzept past.............Danke! :smokin:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Damien White schrieb:
In so ziemlich allen mit Schaufenstern.
Dann sehe ich den Inhalt des Schaufensters nicht mehr. Super Taktik!
 
Was heißt "könnte von LG kommen" ? Ausser LG Display stellt immer noch niemand großformatige OLED Panele her. Das durchsichtige von Xiaomi kommt doch auch von LG.
Oder ?
 
ZurĂŒck
Oben