Panasonic TX 42 GE oder GW?

FR4G_o_MasTer

Ensign
Hallöchen liebe Community,

war längere Zeit nicht mehr anwesend so wirklich. Habe aber mal wieder eine plasmatechnische Frage. Ich liebäugel immer noch mit einem Plasma von Panasonic.

Mir stellt sich mal wieder die Frage, wo die Unterschiede im Detail stecken.
Der GW hat alle Tuner, und ich hab des Öfteren gelesen, dass beim GE einzig der DVB-S-Tuner fehlt, beide ansonsten aber baugleich sind.

Ich selber beziehe mein TV Bild via Kabel, wozu mir also ein DVB-C Receiver reichen würde. Meine weitere Frage, kann dieser HD (ARD/ZDF/ARTE etc)
Wofür ist CI+ nochmal?

Vielen Dank im Voraus.

FR4G_o_MasTer schrieb:
Wofür ist CI+ nochmal?
Zum Bevormunden der Kunden. Bei DVB-S2 wird es von der HD+ Karte (RTL HD, Sat1 HD, ProSieben HD Kabel 1 HD) eingesetzt, im Kabelnetz gibt es auch bereits ein paar Betreiber. Wird eine CI+ Karte verwendet, so bestimmt einzig und allein der Anbieter, ob du eine Sendung aufzeichnen darfst und wie lange du diese aufbewahren darfst bzw. ob Werbung übersprungen werden kann.

Zu nem GE20 finde ich leider nichts. Woher haste denn die Information?

Ci+ brauchste nur wenn du dir die Privaten-Sender in HD holen möchtest und über Sat Empfägst. Bei Kabel geht das meines erachtens mit der normalen Karte von deinem Kabelanbieter (wenn die Sender eingespeist werden).

Der GW20 ist ein Klasse Gerät. Hat nen super Bild und eigentlich alles was man braucht und nicht braucht. Was aber schlecht bei den Dingern ist, wenn du übers Netzwerk Youtube in HD schauen möchtest, sehen die Bilder echt grauenhaft aus. Habe das mal ausprobiert heute und musst leider feststellen dass die HD Bilder am PC besser aussehen.

Schonmal über nen GS20 nachgedacht?

Was ist denn ein GS 20?

Und wo besteht der Unterschied? Vorteil/Nachteil gegenüber einem "normalen" GW?
WIe gesagt der G20 würde mir aufgrund des vorhandenen DVB-C Tuner ja reichen, aber ich will mir den TV nicht im Internet kaufen, sondern bei irgend einer Kette. Klar er ist da zwar etwas teurer, aber wenn wirklich mal was damit ist, ist die Handhabung vllt. etwas einfacher.
Würde den GW für 1079€ mit Lieferung bekommen, finde ich nen faires Angebot.

Wenn du mit "einer Kette" die komischen Metrohäuser meinst dann kann ich dir versprechen dass du dort keinen vernünftigen Service bekommst. Vorallem wenn da iwelche Studenten kommen und dir was erzählen wie das Ding aufgestellt werden muss.

Aber da du sicherlich Ahnung hast wie das alles Anzuschließen ist, ist der Preis natürlich in Ordnung. Wobei man sich da fragt wie die Gewinnspanne, von dem Verkauf, für die ist.

Nein die Metrohäuser mein ich nicht ;-) Meine eigentlich Blödmarkt, die Experten usw. :-P

Zurück
Oben