Panasonic TX-40GXW804 und Google Store?

sbj

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
730
Hallo,

ich kenne mich mit TVs nicht aus und suche einen 2. Fernseher, was 40 Zoll ist, was ich mir schon ausgesucht habe.

Es ist das Panasonic TX-40GXW804 .

Allerdings brauche ich Google Store App und man hat mir gesagt, dass Panasonic dies nicht können würde wie LG oder Sony TVs.

Kann bitte jemand mich aufklären in der Richtung? Ist dies möglich mit diesem Gerät?

Vielen Dank.
 
Den Google Store gibt es nur für Tvs mit dem Betriebssystem AndroidTV

Der Panasonic nutzt FirefoxOS, LG -> WebOS, Samsung ->Tizen, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbj
Verstehe, ich dachte Hbbtv würde es ermöglichen Apps zu installieren.
Aber anscheinend ist es nur mit dem Android Betriebssystemen möglich. Wo sehe ich, was für ein Betriebssystem ein TV hat? Es steht nicht im Geizhals dabei bei dem Fernseher glaube ich oder?
 
onetwoxx schrieb:
Doch, es steht bei GH dabei
Ich meinte eher, dass man auf der Seite des Modells von Panasonic, was ich verlinkt hatte, dies nicht stehen würde. Aber danke.

Kann man denn irgendwie sonst auf nicht Android TVs dies installieren?
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Der Panasonic nutzt FirefoxOS, LG -> WebOS, Samsung ->Tizen, ...
Komisch, mir wurde gesagt, dass auch LG oder Samsung Google Store drauf hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbj
@sbj :
Falls es darum geht, Apps zu installieren, das können die Anbieter, die kein Adroid Betriebssystem haben,
natürlich auch. Nur gibt es da Unterschiede und womöglich weniger Auswahl bei den Apps.
Aber man ist immer davon abhängig, welche Apps der TV Hersteller freigibt für seine Geräte.
In deinem Ausganspost war Dir ja die "Google Store App" wichtig, ohne uns zu sagen, welche App Dir denn nun
genau wichtig ist. Evtl. hätte es Die ja bei einem Anderen Betriebssystem auch gegeben.
Aber den Google App Store gibt est definitiv nur mit Android Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbj
Amaoto schrieb:
Hersteller geben normalerweise nur das an, was ihre Produkte besitzen und nicht das alles, was sie nicht haben.
Klar, ich hatte auch nicht erwartet, dass sie was angeben, was sie nicht besitzen. Sondern erwartet, dass sie zumindest ihr eigenes Betriebssystem auflisten. Das steht nicht dabei. Aber danke, dass du die Eigenschaft aus der Spezifikation rausgefiltert hast.

1080p Master schrieb:
Falls es darum geht, Apps zu installieren, das können die Anbieter, die kein Adroid Betriebssystem haben,
natürlich auch. Nur gibt es da Unterschiede und womöglich weniger Auswahl bei den Apps.
Aber man ist immer davon abhängig, welche Apps der TV Hersteller freigibt für seine Geräte.
In deinem Ausganspost war Dir ja die "Google Store App" wichtig, ohne uns zu sagen, welche App Dir denn nun
genau wichtig ist. Evtl. hätte es Die ja bei einem Anderen Betriebssystem auch gegeben.
Aber den Google App Store gibt est definitiv nur mit Android Betriebssystem.
Vielen Dank. Das erklärt einiges. Ich habe wirklich wenig Ahnung von TVs. Unsere sind aus 2010 und ohne SmartTV und der ganze Schnickschnack.

Mir wurde gesagt, falls ich ein TV hole, dass es halt Google Store haben soll, damit ich dann problemlos alles laden kann, wenn was ist. Dachte, das dies möglich ist mit allen TVs in heutiger Zeit. Ist es ja anscheinend auch, wie du erklärt hast, nur halt jeder hat sein eigenes Ding und die Auswahl ist Betriebssystem abhängig, was ich nun dank euch gelernt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1080p Master
Android TV ist auch nicht gleichzusetzen mit "normalen" Android, im Store gibt es nicht alle Apps die sonst zur Verfügung stehen.
 
Zurück
Oben