Panasonic TX-L42 ETW5 Internet Speedtest

Koschkolosch

Ensign
Hallo Leute,

ich benutze in letzter Zeit sehr gerne die Youtube APP bei meinem Panasonic TX-L42 ETW5 Fernseher.
Seit kurzem laggt die Wiedergabe leider, was sehr nervig ist.
Liegt es vielleicht daran das die Internetverbindung von meinem Fernseher zu langsam ist? Kann man das Irgendwie testen?
Bei meinem Laptop gehen 1080p und Original Wiedergaben ohne Probleme.
Ich habe einen 32.000 Anschluss von Kabeldeutschland.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht und das Problem gelöst?

MfG und schonmal herzlichen Dank im Voraus

Kosch

Beide Geräte mit WLAN verbunden? Entfernung? Teste beim Fernseher mal mit LAN Kabel

Firmware vom Fernseher updaten. Phillips hatte auch mal Probleme mit der App:

Ist dieses Youtube Problem mit der neuen FW 150.81/82
• Improvement for YouTube not playing smoothly.
• Youtube Leanback / ruckelnde Videowiedergabe bzw. spontane Abbrüche der Video-Wiedergabe /behoben

Zuletzt bearbeitet:
Der Fernseher ist mit LAN Kabel verbunden, Laptop WLan. Entfernung ist nicht groß da ich nur eine 1-Zimmer-Wohnung habe :)

Die Internetverbindung am Fernseher kanns eigentlich nicht sein. Der TV kann ja nichts drosseln oder so. Wenn dann liegts am WLAN oder an der App.

OK, gerade nochmal Speedtest durchgefüht. Anscheinend bekomme ich nur ca. 9 Mbps Download-Geschwindigkeit.
Mal schauen ob es heute Abend bzw. morgen vllt besser ist.
Ich schreibe nochmal :)

9 Megabit / s ist doch ok. Gibts YT Videos, die ne höhere Datenrate haben und deshalb ruckeln könnten?

Oder ist zwischen deinem TV und dem Router/Switch evtl. nur 10MBit Half Duplex aktiv?
Da sollte schon 100MBit Full Duplex aktiv sein.

Speedtest habe ich am Laptop durchgeführt. Ich weiß nicht wie man es auf dem Fernseher testen kann.
Da der Fernseher keinen Flashplayer hat kann ich auch nicht einfach auf Speedtest.net gehen, oder doch?

keine Ahnung ob das mit Flash programmiert wurde...kann auch Java sein oder so. Musst mal ausprobieren ^^

Oder ist zwischen deinem TV und dem Router/Switch evtl. nur 10MBit Half Duplex aktiv?
Da sollte schon 100MBit Full Duplex aktiv sein.

Ok, das sagt mir jetzt leider wenig...
Aber normalerweise bekomme ich immer die vollen 32 Mbps rein.

Hab schon versucht auf Speedtest.net zu gehen, brauche einen Flashplayer. Kann ich den einfach so auf den Fernseher installieren?

Checke doch erstmal obs ein FW Update gibt ;) Ist ja schnell gemacht

Das mit Flash wird nicht gehen. Das kann soweit ich weiß nicht ein TV

Danke, gleich mal ausprobieren :)

So mit dem Speed-Test von Computer Bild:
Download 2.776 kbit/s
Upload 1.808 kbit/s

Zuletzt bearbeitet:
Koschkolosch schrieb:
Ok, das sagt mir jetzt leider wenig...
Aber normalerweise bekomme ich immer die vollen 32 Mbps rein.

Da Netzwerkkarten und Switche i.d.R. auf "Autonegotiation" (Karte und Switch handeln selbstständig und automatisch die Verbindungsgeschwindigkeit aus) stehen, KANN (nicht muss) es bei dieser Aushandlung dazu kommen, dass sich die Geschwindigkeit auf 10MBit Half Duplex einstellt. Das stellt einen enormen und spührbaren Geschwindigkeitseinbruch dar.
Wenn sich soetwas durch einen Neustart der Geräte nicht beheben lässt hilft oft nur, dass man an der Netzwerkkarte (wird beim TV evtl gar nicht möglich sein) und evtl sogar am Switch (geht privat oftmals auch nicht, außer man hat nen managebaren) fest eine Geschwindigkeit einstellt.

Die Kontroll LEDs am Switch sollten aber zumindest erstmal aufschluß geben, ob sich Switch und TV zumindest mit 100MBit verbinden.

Das wäre zwar ein SEHR exotisches Problem, aber unmöglich ist es nicht.
Problem ist nur, dass falls es so wäre, würde evtl. nur ein Switchtausch helfen, weil du feste Geschwindigkeiten höchstwahrscheinlich nicht einstellen kannst. :(

Sooooo, YT Videos laufen jetzt besser - zumindest wird jetzt auch immer ein Ladebalken angezeigt wenn die Videos hängen, was davor ja leider nicht da war. Ich bekomme leider nicht meine vollen 32 Mbps rein. Werde morgen mal bei Kabeldeutschland anrufen und fragen was da los ist... Und dann teste ich mal ob die YT immer noch hängen bleibt wenn die Leitung komplett da ist :)

Seit heute bekomme ich wieder meine vollen 32 Mbps rein, und siehe da... Videos laufen ohne Probleme.
Trotzdem Danke für die ganzen Antworten und Lösungsvorschläge :)

Zurück
Oben