Panasonic TX-L60ETW5

Almeida

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Panasonic TX-L60ETW5
Allerdings ist der bei Geizahls gelistete Shp der einzige, der den TV zu haben scheint.
Kennt jemand von euch einen Laden, der den TV hat? Irgendein MediaMarkt oder Saturn? HiFi Laden?

Ich hab auch schon bei Amazon angefragt aber von dort kam nur eine in schlechtem Deutsch gehaltene und schwer zu lesende Email, dass sie ihn momentan nicht im Sortiment haben.

In der Preisentwicklung von Geizhals taucht das Gerät erstmals am 15.10. auf. Kann es sein, dass der noch so neu ist, dass der noch kaum verfügbar ist?
Dem Namen nach zu urteilen hab ich den kleinen Bruder von dem (37"): Klasse Gerät :)

Ja, ist recht neu. Wurde im August angekündigt mit ner theoretischen Verfügbarkeit von "sofort". Geben tuts ihn bisher aber nur wirklich in England.

Was hattest du vor dem Panasonic den für einen Fernseher? Kannst du vielleicht ein paar Worte über ihn erzählen? Wie ist das schwarz? Navigationsgeschwindigkeit?

@Almeida:

Auch ich habe das Gerät auf der IFA gesehen und war begeistert - wir wollten ihn. Umso enttäuschter war ich als ich erfahren habe, dass es nur eine sehr geringe Stückzahl gab... (schau mal auf die Panasonic-Facebook-Seite, dort wird das Thema auch diskutiert).
Er wurde wohl zur IFA im September angekündigt und mittlerweile gibt es ihn gar nicht mehr - nicht mehr lieferbar (nur noch die Variante für England).

Ich habe lange überlegt, denn man bekommt ihn ja bei einem Shop für 2.399,- EUR. Am Ende habe ich mir als Konkurrenten noch den Samsung UE60ES6300 angeschaut, Preis ist hier 1.899,- EUR. Von den Daten her sind beide fast identisch - das Bild nimmt sich meiner Meinung ebenfalls nichts. Der einzige wirkliche Unterschied ist wohl, dass der Samsung aktives 3D hat und der Panasonic passives 3D.

Nun haben wir uns die beiden Geräte in der kleineren Version (55 Zoll) einmal bei MediaMarkt angesehen. Ich muss sagen ich war vom Panasonic enttäuscht. Die Verarbeitung des Rahmens ist katastrophal - vorn ist durchsichtiges Plastik, ok. Dahinter sitzt jedoch schwarzes Plastik, was durch die Verschraubungen teilweise gewölbt und verbeult ist. Das war bei allen 4 Geräten so, die wir sehen konnten! Im Handbuch steht dass er in Tschechien produziert wurde - keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist - aber ich wusste nicht dass Tschechien ein Markt für die TV-Herstellung ist!?

Naja nun tendiere ich wieder zum Samsung UE60ES6300, auch weil er ca. 500 EUR günstiger ist und zudem ein entspiegeltes Display besitzt, der Panasonic (55 Zoll) spiegelte mir zu sehr).

MfG Andy

@l_uk_e: dass es den 55er quasi überall gibt weiß ich. Aber ich will ja den 60er!

@AnWe83: der Samsung ist leider absolut keine Alternative! Samsung macht meiner Meinung nach tolle Elektronikartikel aber um die TVs mach ich nen Bogen. Und dazu hat er ja aktives 3D. Das hat mein aktueller Fernseher schon und ich kann das nicht leiden.
Wenn ich nochmal was mit aktivem 3D nehmen sollte, dann werd ich auf nen 65er STW50 gehen. Kostet etwa das gleiche wie der 60er ETW5.

@Almeida:

Ich weiß, das ist ein bisschen Offtopic, aber warum ist Samsung für dich keine Alternative? Ich habe auch immer so gedacht, aber die Testergebnisse und Verkaufszahlen sprechen für sich... oder geht es dir nur ums 3D? Sieht man den Unterschied "aktiv" und "passives 3D" so deutlich? Weil fast jeder Hersteller stellt doch aktives 3D her...!?

Ich frage nur weil ich eben auch an dem Punkt bin und mich nicht entscheiden kann... :-(

MfG Andy

Die Farben der Samsungs sind meiner Meinung nach grauenvoll. Den Bonbon-Look bekommt man auch mit tagelangen Einstellungen nicht endgültig weg. Meine Eltern haben den ES8090 und ich find das echt nicht toll. Ich hab lieber ein realistisches Farbbild.
Eigentlich aber schade, den vom Design und der Berarbeitung sprechen mich die Samsung TVs sehr an.

Und dann noch das aktive 3D. Ich Schau gerne 3D-Filme an aber aktives 3D trübt die Freude da doch sehr. Die schweren Brillen Nerven einfach tierisch. Dann ist andauernd bei einer Brille der Akku leer. Wenn man alleine schaut kein Problem aber wenn man mal gemütlich zu zweit schauen will und dann wieder ein Akku leer ist kotzt das ziemlich an. Und wenn man dann zum schauen kommt Flimmern die Brillen oder man sieht die Kontrollleuchte blinken oder sonstwas.
Und nicht zuletzt der Preis der Brillen... Mehr als zwei hab ich nichtmal eingesehen zu kaufen.

Da verzichte ich lieber auf ein paar Zeilen des Bildes und kann stressfrei auch meine 3D Filme anschauen.

Hallo
Ich habe mir den Panasonic TX-L60ETW5 vor 3Wochen bei Expert gekauft.Muss dazu sagen das es das eizigste Modellwar was sie bekommen hatten.
Jetzt zur Verarbeitung.Ich weiss ja nicht was du gesehen hast,aber der TV ist super Verarbeitet.Keine Beulen oder sonst was zu erennen.Ist ein wunderschöner 1,5cm breiter Alu-Rahmen
3D-Bild ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe trotz pas.Brille(Avatar-Transformers3)
Gruss Fünfer

Zurück
Oben