Panasonic TX-P42S20E

skalloten

Cadet 4th Year
Hi!

Der Panasonic TX-P42S20E wird ja oft empfohlen, weil er so günstig ist, trotzdem recht groß und ein Plasma.

Wer hat ihn und kann mal einen Kommentar abgeben, wie gut er wirklich ist? Bin nämlich recht interessiert an ihm ;)

Ist ganz ok für das Geld. Plasma ist auf alle fälle gut^^

Wenn du noch ein bissl mehr Geld über hättest wäre der PK250 von LG evtl noch was.

Aber du musst noch ein bisserl mehr schreiben was deine Sehgewohnheiten so sind(Viel Fernseh/BluRay/DVD), Lichverhältnisse, um nur ienige ztu nennen

Und weil jetzt stifungwarentest schelcht zu 3!! Plasmas sagt sind alle Plasmas schlecht? Noch dazu nichts über das verwendete Messgerät verloren wird.
Wenn man solche Tests schon liest braucht viel Strom:freak:
Ja natürlich braucht ein Plasma mehr Strom als ein LCD und der GW20 soll nur ne 3,3 haben, da lach ich aber , vorallem, weil die Modelle des Vorjahres von der Konkurenz besser abgeschnitten haben sollen und man dazu sagen muss muss von der Quali der Plasma Hersteller is Pana an erster Stelle.

Wenn du wirklich schaun willst ob der Fernseher gut ist, musst du wohl ien bisschen eigentinitative zeigen und mal im hifi-forum vorbei schaun, da wird breit und lang genau über den S20 diskutiert und auch alle anderen TVs sind dort zu finden

wenn du Tests lesen möchtest und du dem englischen nicht völlig abgeneigt bist gibt es

www.flatpanelshd.com
www.avforums.com
http://www.hdtvtest.co.uk/

die sind alle sehr brauchbar, areadvd.de dagegen kannste vergessen, die haben nciht mal ein richtiges Testequip.
Und halt noch hifi-forum.de da wurde mir auch sehr geholfen bzgl meines Fernseh"problems"^^

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich halte von Tests auch nichts aber bei der Stiftung kannst du dich schon drauf verlassen, das sie an Testequipment alles haben was aktuell und nötig ist, denn sonst würden die Hersteller ganz schnell auf die Barrikaden gehen, wenn sie mal schlecht abschneiden, denn die Stiftung ist nun mal ein Meinungsmacher aber eben noch wichtiger ist, das sie auch fast als einzige umfangreiche Blindtests mit Laien durchführen, die die Geräte dann ganz subjektiv bewerten, ohne zu wissen welches Gerät sich nun dahinter versteckt.

und da die nun schon den GW20 schlecht getestet haben, kannst du davon ausgehen, das der deutlich schlechtere S20, auch noch schlechter abgeschnitten hätte, vorallem da er in einigen Punkten wie der Bewegungsdarstellung auch noch schlechter geworden ist, als der Vorgänger S10.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mag schon sein, wenn man aber nur Plasmas aus dem letzten Jahr und dem mittelpreisigen Segment zum Test nimmt sagt der Test rein garnichts aus.

In 3D Dasrstellunge geht momentan nichts über PLasmas VT20 oder den Pendant von Samsung C8000 oder so glaub ich. Beim Test fehlen aber eben auch die TopPlasmas von diesem Jahr Pana V20/VT20, C6500, PK950. Und damit macht sich der Test unglaubwürdig imo.

Hab im mom einen LCD als austauschgerät und muss sagen bin ihc froh das ich nen Plasma hab(auch wen er einen kleinen Panelfehler von Anfang an hatte). :)

Und noch so ein Tip an skaloten,
ein Vergleich im MediaMarkt/Saturn ist nichts bis sehr wenig Wert, hab auch ewig geschaut und verglichen und immer das sehr dunkle Bild der Plasmas gesehen. Zuhause schaut das dann ganz anders aus, kein Vergleich

der S20 ist ein klasse TV. Ich hab den Pz80 von 2008 und bereue es keine Sekunde.
Vor allem der Preis von 550 Euro für nen 42 Zoll TV ist unschlagbar. Du musst halt wissen was dir mehr gefällt. Ich hab vor 2 jahren für meinen 50 Zoll noch 1500 Euro hingelegt.
Ein natürliches plastisches Bild und klare Stärken in dunkler Umgebung, sowie nicht immer direkt vorm Fernseher sitzen, sonder auch mal seitlich. Plasma

Ein buntes kontrastreiches Bild, viel Lichteinstrahlung ins Zimmer und direkt vorm Fernseher und nicht seitlich. LCD

ICh würde mich mal ganz weit herauslehnen und sagen. In Sachen Bildqualität kann kein LCD unter 1000 Euro in der Größe dem S20 das Wasser reichen. Vergleichbare fangen erst ab 1000 Euro an.

na dann wünsche ich Dir mal, das du nicht rausfällst, denn gegen den sieht sogar der GW20 bzw. G20 sehr oft schlecht aus.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125068_-40pfl5605h-philips.html

und ansonsten sieht auch dieser nicht schlecht aus, der nicht nur durch seine sehr umfangreiche Zusatzausstattung punkten kann, sondern auch ein recht gutes Bild hat, ich will jetzt zwar nicht behaupten das er immer ein besseres als der S20 hat aber insgesamt sollte das Bild gleich gut sein, bei dem manchmal der S20 besser aussieht und in anderen Situationen wieder der Samsung aber wenn man das Gesamtpaket betrachtet, müsste der Samsung besser überzeugen können.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2044930_-le40c650-samsung.html

Zuletzt bearbeitet:
@duHansdu: Das du nichts von Plasmas hältst weiss ich ja. Fakt ist die von dir aufgezahlten TVs sind teurer und dafür kleiner.

Wir sollten das ganze nicht in ein Plasma vs. LCD geflame ausarten lassen, damit ist niemanden geholfen, nochdazu wollte er Meinungen zum S20 demnach hat er sich schon für eine Technik entschieden.

Es wird dir nur sehr bedingt was bringen wenn dir jmd. schreibt ja ers ist super toll, vielleicht findest du ihn ja ganricht so toll deswegen besser in live anschaun.

Ich hab den S20E ebenfalls und kann nichts schlechtes über ihn berichten. Das ab und an kritisierte Summen fällt minimal auf, man muss sich schon ausschließlich darauf konzentrieren - meine PS3 (neueste Revision) ist da lauter.
Die Bildqualität ist top, schnelle Bewegungen sehen scharf aus, von Input-Lag ist nichts zu spüren
Die Tonqualität ist in Ordnung, ich lass den Ton aber eh über ne Anlage laufen.

Meine Empfehlung hat er auf jeden Fall, ich sag mal in dem Preisbereich gibts kaum was Besseres...

Da wir mittlerweile 2010 haben und nicht mehr 2007 kann man heutige Plasmas nicht mehr mit den frühen Modellen oder dem Billiggerümpel welches bei Saturn rumsteht und zu Kampfpreisen verschachert wird vergleichen. So ziemlich jeder der den GW20 in Aktion gesehen hat wird ihn lieben, ich war selbst erstaunt über das perfekte Bild. Einziger negativpunkt wäre noch der höhere verbrauch, wobei sich der normalverbrauch bei knappen 130W bewegen soll, also auf LCD Niveau. Wird definitiv mein nächster Fernseher werden in den nächsten 4-6 Wochen. Viele vergessen oder übersehen übrigens das ein Grossteil aller LED Bildschirme noch mit Edge-Lit daherkommen was zwar schön billig ist aber nicht grade die bildqualität steigert...

Wenn du dir den GW20 anschaust, schaut dir im direkten Vergleich unbedingt auch mal den V20 an, is noch mal 1-2 Klassen besser wie finde, und Filme sind richtig plastisch. Und so hässlich ist er auch nicht wie der GW^^

Rotti1975 schrieb:
viel Lichteinstrahlung ins Zimmer
Das ist erstmal der wichtigste Punkt. Schaust du viel am Tag und die Sonne strahlt auf den TV oder hast in der Nacht Lampen an, dann hast arge Spiegelungen auf dem Plasma aufgrund der Glasplatte. In dem Fall solltest du dann lieber zu einem LCD greifen. Ich fernseh vorwiegend in der Nacht und habe nur eine kleine, schwache Lampe im Hintergrund leuchten (bzw. am Nachmittag keine direkte Sonneneinstrahlung mehr) , da kann ich mit den Spiegelungen leben.

Ansonsten sind die Pana-Plasmas sicherlich tolle Geräte für den Preis.

Wobei eine Plasma nicht unbedingt spiegeln muss und es gibt auch LCDs die man bequem auch als Spiegel nützen könnte.

Das Problem ist eher, das Plasmas nciht so hell sind wie LCDs

@alex2005:
Den V20 habe ich jetzt in freier Wildbahn noch nicht gesehen, aber eine andere Klasse ist er auf jeden Fall bei 50% UVP Mehrpreis ggü. dem GW20 ;)
Real sinds dann noch 200-250€ Mehrpreis zum GW20, aber hässlich ist der auf keinen Fall. Ich mag dieses klassische Panasonic Design, wobei der V20 noch etwas seriöser wirkt. Wenn der Unterschied wirklich so gross ist wäre der sogar ne Überlegung wert, auch wenn die Farbe mir nicht so ganz zusagt...

Ja also ich hab in leider auch nur im Saturn vergleiche können, aber einfach mal beide TVs im THX modus betrieben, der soll wohl sehr brauchbar sein und man kann die beiden imo am besten vergleichen. Bei mir lief so ne Panasonic BluRay und ich fand das Bild beim V20 schon deutlich plastischer fast schon 3D mäßig.

Desweiteren hat der GW20 noch so andere kleine macken, die der V20 nicht besitzt, der GW soll wohl recht laut brumen, das Schwarzpumpen soll störender sein. Das schwarz nicht ganz so schwarz.

oa aber für mehr Infos einfach im Hifi-Forum nachschaun da haben se sich über den V20 und GW20 schon enige seiten drüber "ausgelassen"

Hab für meinen V20 1750 gezahlt inkl Lieferung und 5 Jahre Garantie.

Zu der Fernseh Ausstellung etz im September wo mir der Name nicht mehr einfällt^^ sollen auch nch größer Modelle kommen, wahrscheinlich aber zu Mondpreisen

Als kleiner Nachtrag: Ich habe mir den V20 gestern mal live und im direkten Vergleich gegen den GW20 angeschaut, ist schon ein kleiner unterschied. Bildtechnisch habe ich bei den lächerlichen Vorführvideos im Neonlicht nicht viel Unterschiede sehen können, aber die Haptik ist wirklich deutlich besser und das Silber ist auch eher dezent was auf den Fotos nicht so rüber kommt. Schade ist nur das der Rahmen nicht aus einem Guß ist, aber ansonsten gibts da überhaupt nichts zu meckern und ich denke mal bei grade mal 200€ Aufpreis gibts da nicht viel zu überlegen :)

Jop das "silber" komm tdeutlich besser in live rüber.

DerPreis liegt beo ca 1700 nur zum Orientieren

Zurück
Oben