Panel des Xaser II ans NT

Sannyboy111985

Commander
Hi Leute

ich wollte mal wissen ob ich einfach das LCD Display der Temperaturanzeige ans Netzteil anschließen kann weil meins tuts nicht mehr, und hab keinen Bock es immer auszubauen um die Konpfzelle zu wechseln. Mir ist schon klar das ich nen Wiederstand nehmen muß! Werd wohl mal rechnen wieviel Ohm der für die 12V Leitung haben muß. Aber ich weiß nicht genua wieviel Volt die Konpfzelle da hat? Ich mein 3 bin aber nicht 100% sicher. Und wie siehsts mit der Toleranz des Displays aus, und wieviel Volt bracht ich denn damits Funktioniert?

Wäre nett wenn darüber jemand bescheid weiß.

Die Knopfzelle hat 1,5V. Jetzt muss man nur noch die Stromaufnahme (mA) vom LCD rausbekommen, damit man den Vorwiderstand berechnen kann. Leider habe ich bislang noch keine Info dazu gefunden. Ich werde jedoch weitersuchen, weil mich stört dieses ständige Wechseln ebenfalls. Ich melde mich, sobald ich was rausgefunden habe.

aloha, makaha

Man kann doch einfach nen Poti nehmen und den voll aufdrehen und dann langsam abdrehen bis man das Display lesen kann. Wenn man dann nen guten wert gefunden hat einfach durchmessen. Natürlcih sollte der fürn bereich sein der sicher geht und auch sicher stark genug ist damit nix putt geht.

Was hälste von der Idee?

Hi,

wie lange hält denn so ne Batterie. Habe vor 4 Monaten ne neue eingebaut und habe keine lust schon wieder 3 € für ne neue zu belchen

Also wie lang die halten weiß ich net

aber nen tollen Tip, die Batterie die da drin ist ist fast ne AG13 und die bekommste ma Markt für <1€, die hat zwar nur 1,5V statt der orignalen 1,55V kostent nur drittel und ist minimal kleiner aber passt und funzt. Ich hab eine seit nen Monat drin.

Ich weiß, das Thema ist alt. Dennoch würde es mich interessieren, ob es jemand geschafft hat, das Display an das Netzteil zum laufen zu kriegen.

Hat es jemand ? Wie könnte man es machen ?

Zurück
Oben