Panik! Festplatte Weg!

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Au mein Gott!

Ich habe grad nen Neustart gemacht und nun ist meine f:-Festplatte weg.*kreisch*,d.h. sie wird im Arbeitsplatz nichtmehr angezeigt...allerdings wird sie in der Windowsverwaltung als freier Speicherplatz erkennt der formatiert werden muss!

Au man ich könnte kotzen,da waren ca. 90GB wichtige Daten drauf...^^

Also Ich habe nen XP 2500+,Win XP,und 2* SP1412N...gibt es ne Möglichkeit meine Daten zu retten?

Hilfe bitte ich brauchte euch noch nie so dringend!

Da du jetzt schon bisserl länger hier bist, solltest du schon mehr über die Suchfunktion
wissen. Heute wurde schon mal so eine änliche Frage gestellt. Hier; wird dir bestimmt
weiterhelfen

V.G.

das mit recovery progs ist mir schon klar! Mir gings nur darum,obs vvlt nen anderen trick gibt...schließlich kann ne HDD doch net einfach so verschwinden??

wend dich an fiona

und les ander threads

keine angst das wird wieder ;)
das prob hatte ich auch schon

Wenn du Pech hast sind die ganzen Sektoren im Eimer und du kannst deine Daten vergessen. Also das is doch ne Samsung platte oder ? ... is schon der 3te fall mit deinem der mir bekannt is wo die einfach ohne warnung abkackt ..

ibm syndrom sag ich nur

Ja aber es waren über 100GB AnimeSubs! Echt ich könnte meinen Kopf nurnoch gegen die Wand hauen!!!

Man und ich Depp dachte sowas kann mir nie passieren...Dummheit wird doch bestraft.Ich lasse grad mal nen Freeware Recovery prog drüberlaufen und *bete*

also da ich ja jetzt schon meine Erfahrung habe und mir meine 4 Festplatte abgeschmiert ist kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben.

bei mir war auch die Platte weg und wollte dann noch formatiert werden :-/

am besten du steckst nochmal bissel die Kabel rum, bzw stellste mal auf cable select und dann mal neustarten, wenn das net geht einfach mal 5 mal hintereinander probieren und mal am kabel wackelt

so komisch wie es klingt, aber bei mir hat es bei den 4 Festplatten geholfen :-/ am ende sind die aber trotzdem futsch gewesen :-s aber daten konnte ich noch retten, auch wenn der motor immer an und aus ging

ich lass mal das recovery zuende laufen +/- 80mins und dannach rüttel ich an den Kabeln.Und falls ich echt wieder an Daten komme...brenne ich über das Wochende ca. 30DVDs *schwör*

Anhänge

• 456456.jpg
    456456.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
@ #3 / Aha, sorry wenn dann mein Post schroff rüber kam. Wenn die Daten futsch sind,
dann hilft meist nur ein Recovery-Tool.

Shiro <Kamui> schrieb:
ich lass mal das recovery zuende laufen +/- 80mins und dannach rüttel ich an den Kabeln.Und falls ich echt wieder an Daten komme...brenne ich über das Wochende ca. 30DVDs *schwör*
das hab aich auch gemacht

die daten müssen echt erst weg sein eh man merkt das man backups machen sollte

wie gesagt rede mit fiona! die is da profi auf dem gebiet und hat schon vielen geholfen

Verwende den File Scavenger. Das Programm ist nicht gratis, liefert jedoch hervoragende Ergebnisse.
Dateisystem war NTFS, oder?

Auf keinen Fall umstecken oder sogar umjumpern. Du darfst nur so wenig wie überhaupt möglich verändern. Greif nicht auf die Platte zu. Lass keine billigen Wiederherstellungsprogramme drüberlaufen, da sie unter Umständen nicht nur lesen, sondern auch schreiben.

Bevor du für den File Scavenger Geld ausgibst, verwende die Testfunktion. Die zeigt dir an, was wiederhergestellt werden kann.
Nach File Scavenger kannst du auch mit Knoppix booten probieren. In diesem Fall, wird das allerdings nichts helfen.

Platte wird im Bios und überall ohne Probleme angezeigt.^^Und jo es war NTSF...ich werde das mal alles machen was ihr gesagt habt^^

Naja hoffentlich ist das Prog nicht allzu teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellste Version ist 2.1.

Wie gesagt teste zuerst, was wiederhergestellt werden kann. Das Programm zeigt in der Demo Version alle reparablen Daten an. Lass es im "Defunct Volume Search" Modus laufen.

Weiterhin gilt: Nichts verändern. Kein Umstecken oder Umjumpern!!

Zurück
Oben