Panorama DMM-7-27-2TS9

Sony_Simon

Cadet 4th Year
Guten Morgen Leute,
ich habe mir jetzt folgende Antenne gekauft: DMM-7-27-2TS9

Nun habe ich sie gestern getestet aber ohne hab ich besseren Empfang als mit?

Habe sie am Fenster innen sowie außen montiert, leider keine wesentliche Besserung.
Ich habe zwar bei LTE 5/5 Balken ABER es kommt immer der Fehler:

Verbindung mit Fehlercode fehlgeschlagen 0x000307D1
Ohne Antenne habe ich zwar nur 1/5 aber LTE funktioniert (bis auf ein paar Verbindungsabbrüche) ganz gut!

Laut "3"-Techniker ist bei mir LTE erst im Aufbau und für Frühjahr 2015 geplant!

Bei 3G ist zwar kein besserer Empfang aber der Download erhöht sich von 3-4 Mbit auf 7-8MBit.
Ist das nur eine Einbildung und kann das sein das bei gleichen Empfangswerten mehr im Down/Upload geht?

Hab einen huawei B593u-12 (3Webgate) und die original 3 Firmware installiert.
Hilft vielleicht eine neuere Firmware?

lg,
Simon

stell mal die antenne auf die andere seite des gebäude, in sichtweite des händy-sende-empfangs-mast.

Da steht sie, der Mast ist bei der Autobahnauffahrt (laut 3) und daher ist er ca. 1km entfernt.

wenn er am Balkon steht habe ich 2/5 LTE. (Richtung Autobahn)

Ich werde aber heute Abend probehalber mal testen ob es vielleicht doch auf der anderen Seite besser funktioniert. (mit Antenne)

Bin schon mal durch die Wohnung gegangen, der Empfang war aber auf der Westseite immer besser! (ohne Antenne)

Das komische ist das ich bei 3G ohne Antenne 4-5MBit habe, mit Antenne aber 7-8Mbit ABER gleiche bzw. etwas schlechtere Empfangswerte?

Nachtrag:
Wenn ich einen SMA Stecker am Kabel direkt anlöte (Arbeite in einer Kabelfirma, Gerätschaften habe ich alle) würde das helfen für etwas weniger Dämpfung zu sorgen?

Zuletzt bearbeitet:
naja... komisch ist das nicht... solche "wunder" antennen sind häufig einfach nur Mogelpackungen. vorsichtig solltest du auch sein, wenn die kein prüfsiegel haben .. oder die gesetzlich zugelassene sendeleistung übersteigen..

Sendeleistung kann sie kaum überschreiten bei gerade mal 3-4dBi Gewinn abgesehen davon würde das niemand merken, ein Bekannter hat eine 17dBi Richtfunkantenne im Einsatz da er ansonsten gar kein Internet zuhause hat!

Amazon sind ja durchweg gute Bewertungen daher habe ich sie genommen.

Ich war nicht auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau, ich möchte nur mindestens 6-7MBit bei DC-HSPA haben (das muss möglich sein, hatte laut Techniker immer etwa 14-15MBit mit dem WebCube, bei eigenen Messungen meist 4-5MBit, und jetzt hab ich das WebGate mit externen Antennen)

Bei LTE währ ich froh eine stabile Verbindung zu haben, also mehr als 1/5 Balken, da ja LTE noch im Testmodus läuft bei mir (Laut Hotline noch kein LTE Mast offiziell in der Nähe) und somit öfters abbricht aufgrund Wartungsarbeiten am Sender!

Würde eine neuere Firmware da etwas nachhelfen?

Zurück
Oben