Panzerglas für Smartphones

Gamecard

Lieutenant
Hallo Leute,
Kann man Panzerglas für Smartphones verwenden ?
hätte irgend was nachteile für ein Smartphones oder für den Nutzer?
Gibt es das schon ,kann man es kaufen ?

Was willst damit dann machen?
Brauchst du Schutz vor Kugeln?

Hm... Verbundglas ist mind. 4mm dick und bricht auch, nur die Splitter kleben halt an der Folie...
:)

Brillenglasmaterial > Polycarbonat ist wohl zu teuer mitsamt der Vergütung usw. und dann in der Stärke. daß es sich nicht durchbiegt und das LCD dahinter bricht, auch viel zu dick.
Siehe Outdoorhandys mit 20mm dicke...

Oder ist Gorillaglas eh Polycarbonat+Vergütung?
Weil zerkratzen tut es sich leichter als echtes Glas, hab ich getestet.

Das wäre wohl nur sinnvoll wenn du dir eine Kugelsichere Weste aus Smartphones bauen wolltest...

Ich vermute mal es geht darum das es nicht brechen/reissen und verkratzen soll. Panzerglas ist davor aber keinesfalls geschützt.

Und welches Glas soll besser für ein Smartphone sein ?
Bzw. welcher Hersteller hat besser im Sortiment ?

z.B dragontail oder das zeug was auf den htc´s drauf ist oder das zeug was auf den iphones drauf ist oder oder

welches davon nun besser ist ist schwer zu sagen die dürften wohl alle gleich auf sein

Otterbox Defender

Zwar nicht Kugelsicher, aber hält einiges Aus.

Jetzt mal ne andere Frage. Wie willst du das Smartphone dann bedienen? Ein resistives Display kannst du wohl vergessen und ob ein kapazitiver dann noch funktioniert ist wohl hier die frage.

Gorillaglas zerkratzt schnell ??
Kratztest

Ich besitze auch das Desire HD und muss sagen das Glas ist der Hammer.
Somit hat man schon "Panzerglas" fürs Handy.

Panzerglas würde dir nichts nützen.

Panzerglas ist auch nur auf der Fläche stabil. An den empfindlichen Kanten (wo Handys meistens drauf fallen) ist es genauso verwundbar wie normales Glas.

Gorilla Glas könnte ich empfehlen.

Hatte mal das Motorola Defy mit Gorilla Glas und dieses war "bomben sicher".

Auf den Boden werfen drauf hauen, alles kein problem...

HTC verbaut aber auch Gorilla Glas : http://www.androider.de/htc-sensation-dual-core-prozessor-htc-sense-und-htc-watch/9587178/

nur mal so

EDIT:
Wer redet denn von älteren ?
Nexus One oder Desire oder was ;)
Jetzt hab ichs, HD2.... kleiner Scherz

@Topic:
Also damit man hier weiter kommt, mit Panzerglas kommste nicht weit denn das geht schlich weg nicht bei einem Smartphone mit kapazitiven Display.
Meine Erfahrung hat mir selbst gezeigt, dass alle Displays heutzutage sehr stabil und kratzfest sind.
Ich hatte z.B: Samsung Wave, Moto Defy, Desire S und nun Galaxy S2. Alle hatten noch nie einen Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
gut das htc kein gorilla einsetzt ;)

edit beim sensation vlt bei den älteren definitiv nicht

Zuletzt bearbeitet:
semih999 schrieb:
Hatte mal das Motorola Defy mit Gorilla Glas und dieses war "bomben sicher".

Is klar: Motorola Defy im Displaytest ;)

BOBderBAGGER schrieb:
gut das htc kein gorilla einsetzt ;)

edit beim sensation vlt bei den älteren definitiv nicht

??? -> http://www.corninggorillaglass.com/products-with-gorilla/htc

Gorilla Glass is available on these HTC products:
• 7 Mozart
• 7 Surround T8788
• Aria
• ChaCha
• Desire
• Desire HD
• Desire S
• Desire Z
• Dopod A6388
• Dopod T8388
• Dragon
• Droid ERIS
• Droid Incredible
• EVO 3D
• EVO 4G
• EVO Shift 4G
• G1
• G2
• HD2
• HD7
• HD mini
• Hero
• Incredible S
• Inspire 4G
• Legend
• myTouch 3G
• myTouch 3G Slide
• myTouch 4G
• T9199
• Thunder Bolt
• Tianxi T9188
• Salsa
• Sensation
• Trophy
• Wildfire

Zuletzt bearbeitet:
Die Crux an dieser Sache ist, dass sich Bruchsicherheit und Kratzfestigkeit eigentlich gegenseitig ausschließen. Kratzfest bedeutet hart und bedeutet spröde,
Bruchsicher bedeutet flexibel und bedeutet weich.

Naja, wenn die HTC-Geräte Gorilla-Glas verbaut haben und dieses angeblich kratzfest sein soll, kann ich das nicht ganz glauben.
Das Ex-Sensation meiner Frau hat 2 feine Kratzer auf dem Display, welche man zwar nur sieht, wenn man das Gerät in ausgeschaltetem Zustand gegen das Licht hält, aber sie sind da, dabei hat sie das Gerät stets pfleglich behandelt.
Zum Glück hat es den Käufer nicht gestört, da die Kratzer eben kaum sichtbar sind.

Mein DHD hat keine Kratzer, was wohl aber auch daher kommt, dass das Display mit einer Hülle geschützt ist.

Wirklich kratzfestes Display-Glas für Smartphones gibt es wohl nicht wirklich und zu Bruch gehen können wohl auch alle. Das meine ich zumindest solange, bis das Gegenteil bewiesen wurde. :p

Zurück
Oben