Ich bin seit fast 4 Monaten Papa (morgen sind's volle vier Monate), und weiß gar nicht, was ich die letzten weit über 30 Jahre ohne Baby gemacht habe :-)
Ist wirklich großartig!!! Anfangs, als die Kleine noch nicht da war, habe ich mich immer gefragt, wie das wohl mit dem Aufstehen sein wird, ob wir sie hören werden, ob wir wohl wissen werden wenn ihr was fehlt, oder sie nur Hunger hat... als sie dann da war, hat's ein paar Tage gedauert, und dann war's so, als ob wir nie ohne Kind waren.
Sie schläft fast seit ihrer Geburt nachts durch - die ersten 10 bis 20 Tage wurde sie nachts mal wach, aber dann haben wir sie ziemlich schnell daran gewöhnen können, gegen 21 Uhr einzuschlafen. Punkt 6 Uhr ist sie morgens dann wach, und das ist kein Scherz! Es ist wirklich auf die Minute genau 6 Uhr - manchmal; wenn sie tagsüber nicht so gut geschlafen hat, kann es auch 7 Uhr werden, aber auch auf die Minute genau 7 Uhr.
Bzgl. Kinderequipment: also da kann man sich echt arm machen. Wir haben sehr viel Geld in Kinderwagen, Autositz und Bett investiert, alles von Stokke. Das hat sich aber auch total gelohnt... aber so Dinge wie Windeleimer etc., pff - no way! Wir haben aus der Drogerie günstige Windeltüten gekauft, die riechen auch. Windel rein, das ganze in den Hausmüll, und gut is'.
Babytrage haben wir von Manduca, war ein Geschenk - liebt die Kleine, weil sie dann mehr von ihrer Umwelt wahrnimmt. Generell mag sie es, alles mitzubekommen, sie beobachtet meine Frau und mich auch ständig. Vor wenigen Tagen fing sie an 2 x 100ml anstatt 1x200ml (wie vorher) zu futtern... nun sind's wieder 200ml auf einmal, außer sie muss mal rülpsen. Rülpsen kann sie richtig laut, das hat sie wohl vom Papa gelernt
Es ist einfach der absolute Wahnsinn mit der Kleinen! Vor paar Tagen hat sie gelernt zu schreien, also so 'nen Freudenschrei... am Anfang war sie nach jedem Schrei erschrocken/überrascht, weil sie nicht wusste was das war

mittlerweile hat sie es drauf, und schreit ständig, sobald sie gut gelaunt ist.
Am Schönsten ist es Vormittags: da sie mein Wecker ist, steh' ich immer auf, und geh' zu ihrem Bett - sie liegt dann drin, spielt und sobald sie mich sieht, gibt's erstmal ein dickes Lachen! Zum Glück ist sie nicht so'n Morgenmuffel wie ihr Papa