Paperwide Pro 4 452dw Druckkopf reinigen?

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.599
Hallo Zusammen

ich suche jemanden, der weiß, wie man an den Druckkopf des genannten HP Druckers heran kommt, um diesen zu reinigen.
Gehäuseteile habe ich alle entfernt. Die Patronen mit Kopf scheinen ein Block zu sein. Der Hoch und runter fahren kann. Ist es möglich da irgendwie ran zu kommen, ohn die Maschine noch weiter zu zerlegen?

Hier ein paar Bilder aus dem Netz. mache gerne selbst welche bei Bedarf.

Dank Euch schon mal

Einheit.png


Druckkopf.png
 
Hallo,
vielleicht hilft dir das :
 
@Strippenhorst

Danke für das Video. Der Aufbau des gezeigten Druckers ist aber ein komplett anderer. Hilft leider nicht weiter.
 
Das hier habe nur gefunden:

Man kommt an den fest verbauten Druckkopf (der ja, wie der Name Pagewide sagt, über die ganze Seitenbreite geht) nicht heran. Die zwei eingebauten Reinigungsmodi bringen nichts. Für den dritten benötigt man für ca. 30€ ein HP Reinigungspad, was ein Schaumstoffstreifen ist, der auf ein DIN A4 Blatt geklebt ist. Aber auch mit bekommt man die Düsen nicht mehr frei.

Entweder du zerlegst das Gerät weiter oder du fragst bei HP nach oder du stellst die Arbeit ein.
 
Ich habe jetzt einen Weg gefunden. Leider bringt der vom Fehler her, keine Besserung. Gerät landet also leider in der Tonne. Wahnsinnig ökologisch HP ;)

Wenn man den Block herunter fahren lässt, dann das Gerät vom Strom nimmt. Kommt man über die Seitenklappe mit dünnen Fingern dran. Sieht man zwar nix. Aber durchwischen kann man mal. Falls jemand das selbige Problem hat, hoffe ich das dies hilft.
 
Zurück
Oben