papierkorb auf netzlaufwerken loswerden

seatopen

Newbie
Mal ne Frage an alle Windows-Gurus hier:

Windows 7 legt mir auf Netzlaufwerken immer einen Papierkorb in Form eines versteckten Ordners "$Recycle.Bin" an. Den möchte ich nicht. Ich brauche auf diesen Laufwerken keine Papierkorbfunktion, und vor allem bereitet mir dieser Ordner als solcher Kopfschmerzen.

Wie werde ich diesen Ordner los? wenn ich ihn lösche kommt er sofort wieder, auch dann wenn ich in den Papierkorb-Einstellungen "Dateien sofort löschen" auswähle.

Ich weiß der Ordner ist standardmäßig versteckt, ich will ihn aber überhaupt nicht haben, ich sehe auch gar keinen Sinn darin dass der immer wieder angelegt wird ohne dass ich das Feature überhaupt aktiviert habe...

Ich wüsste auch gerne ob man den Papierkorb wie oben beschrieben vollständig entfernen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 legt auf allen Laufwerken im NTFS-Format einen versteckten Ordner "$Recycle.Bin" an. Ansonsten würde das Löschen nicht funktionieren. Habt ihr schon mal versucht, die Verwendung des Papierkorbs für die betreffenden Laufwerke in den Optionen des Papierkorbs zu deaktivieren?

Rechtsklick auf Papierkorb, Eigenschaften.

Ein Windowsrechner legt auf einem Netzlaufwerk auf einem fremden Rechner keinen Recycle-Ordner an. Dieser versteckte Ordner wird vom Rechner erstellt, auf dem die Partition läuft. Also Rechner A hat ein Netzlaufwerk auf Rechner B. Ist dort ein Recycle-Ordner, stammt der nicht von Rechner A sondern von Rechner B und kann von Rechner B über den Papierkorb ausgeschaltet werden.

Auf einem NAS ohne Windows gibt es die Recycle-Ordner nie, da eben kein Windows auf diesen läuft.

Der Themenersteller sollte noch mal genauer sagen, wo das Netzlaufwerk physikalisch liegt.

Zurück
Oben