Papierkorb erstellen?

BarbieQueue

Cadet 4th Year
Guten Abend. Ich habe seit mehreren Wochen einen eigenartigen Fehler, welcher mich zwar nicht einschränkt, aber dennoch ein Verständnisproblem für mich ist.

Wie kann ich einen Papierkorb erstellen?

Ich erhalte folgende Meldung, wenn ich mit FreeFileSync Daten von C:\... auf D:\... spiegle.
C:\... ist das Laufwerk, auf dem auch Windows installiert ist.
D:\... ist eine verschlüsselte Cloud. (welche beim Spiegeln entschlüsselt ist)

Screenshot.png

Den Papierkorb fuer das betreffende Laufwerk abschalten waere wohl besser.

1674329315477.png

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Brati23 und Skudrinka
'woll.
Aber ’n Cloud die als echtes LW auftritt, mit Mülleimer? Da bin ich platt.
CN8

BarbieQueue schrieb:
D:\... ist eine verschlüsselte Cloud. (welche beim Spiegeln entschlüsselt ist)

das ist dein Problem ... klar wenn windows das auf das Dateisystem drauf zugreifen kann, ist ja wohl klar das das Probleme gibt

cumulonimbus8 schrieb:
Aber ’n Cloud die als echtes LW auftritt, mit Mülleimer?

nun solange das Programm dies als Laufwerksbuchstaben direkt einbindet, ist das eben wie ein vorhandene Partition auf einen vorhandenen Datenträger. Solange dies nicht als Wechseldatenträger angemeldet wird, denkt windows das sei ein ganz normales laufwerk

BarbieQueue schrieb:
Wie kann ich einen Papierkorb erstellen?

gar nicht wenn dieses Laufwerk immer wieder verschlüsselt wird und du das so weiterbetreibst. Kannste dann immer nur dann ignorieren.

@BFF
Danke, aber wo bitte soll ich diese Option finden?

@cumulonimbus8
Der Laufwerkbuchstabe wird erst vergeben und als Laufwerk angezeigt, sobald ich es entschlüssle.
Würde ich bspw. zuerst einen USB-Stick einstecken, wäre dieser D:\ und anschließend die Cloud entschlüsseln, wäre die Cloud E:\.

@Sebbi
Ich habe mir vorgestellt, dass man irgendeinen Ordner oder Datei erstellen muss, welches wie ein Papierkorb funktioniert. Aber wenn das wirklich gar nicht geht, muss ich es wohl immer ignorieren?

BarbieQueue schrieb:
Ich habe mir vorgestellt, dass man irgendeinen Ordner oder Datei erstellen muss, welches wie ein Papierkorb funktioniert.

dann darf nicht das ganzen Laufwerk verschlüsselt sein, sondern nur einige Ordner
Sprich der Ordner des Papierkorbs muss für Windows zugreifbar bleiben

BarbieQueue schrieb:
Würde ich bspw. zuerst einen USB-Stick einstecken, wäre dieser D:\ und anschließend die Cloud entschlüsseln,

dann ist irgendwo noch hinterlegt, das eine Partition D vorhanden war, dort wird ein papierkorb dann gesucht. ist D: nicht vorhanden oder ist nicht zugreifbar, auf das Dateisystem, wird diese Fehlermeldung angezeigt.

BarbieQueue schrieb:
aber wo bitte soll ich diese Option finden
Rechtsmausklick Papierkorb und dann Einstellungen.

Ansosnten das tun was Dein Bild Dir selbst vorschlaegt.
Oder kommt das jedes Mal selbst nach Anklicken hier?

1674334090736.png

BarbieQueue schrieb:
Danke, aber wo bitte soll ich diese Option finden?
WIN + R dann "shell:RecycleBinFolder" (ohne "), im neuen Fenster dann per Rechtsklick, ab auf Eigenschaften und schon kannst du jene Einstellung vornehmen.

BFF schrieb:
Rechtsmausklick Papierkorb und dann Einstellungen.
Wenn er denn jene Verknüpfung auf dem Desktop hat.

Gruß Fred.

BFF schrieb:
Oder kommt das jedes Mal selbst nach Anklicken hier?

den haken sollte man möglichst nicht setzen, weil dann wohl immer, wenn der papierkorb beschädigt wird egal wo sofort ohne fehlermeldung dann immer gelöscht wird.

Eigentlich sollte das einmalige klicken auf ignorieren ausreichen

Dann laesst man sich den Papierkorb halt anzeigen oder findet den per lokaler Suche und stellt da alles ein. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Danke, aber Datenträger D: wird bei mir gar nicht angezeigt, wenn ich die Cloud entschlüssle.
Beim Einstecken von USB-Sticks wird ein Papierkorbpfad für die vergebenen Buchstaben aber schon erstellt.
Für C: will ich die Meldung aber behalten, damit ich nicht versehentlich etwas lösche.

1674372741251.png

Das meinte ich: was nicht als internes Laufwerk gilt (ESATA…) hat keinen Papierkorb.
Und ich ahbe auch noch nie einen bei Mappings erlebet, für Clouds gleich gar nicht.
CN8

Zurück
Oben