Papierkorb-Icons auszutauschen funktioniert nicht richtig

M.Hulot

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
17
Ich habe die Windows-Papierkorb-Icons gegen andere (48x48 Pixel) ausgetauscht. Das funktioniert auch - jedoch nur solange, bis ich was in den Papierkorb verschiebe. Mit viel Glück (eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen) ändert es sich spät von leer zu voll, meist jedoch nicht. Ebenso wenn ich den Papierkorb dann leere - es findet kein Symbolwechsel statt.
Die Icons liegen auf Festplatte C im Windowsordner. Ich habe sie dorthin verschoben in der Hoffnung, dass es dann besser funktioniert als vom ursprünglichen Speicherort D aus. Doch es funktioniert unverändert ... nicht.imt den Sytem-Icons dagegen klappt es natürlich...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Besorge Dir die Windows 95 Plus! CD. Auf dieser CD befinden sich Reg-Dateien, aus welchen die Vorgehensweise ersichtlich ist.
Finde meine Plus! Cd gerade nicht und kann daher kein Beispiel einfügen.
 
Mal blöd nachgefragt: Eine Windows95-CD für Windows 10?
 
Selbstverständlich
Auch in unterschiedlichen Größen
Wie gesagt, mal klappt der Wechsel, mal dauert er lange, mal passiert gar nichts. Meistens das Letztere und das in beide Richtungen (also Papier füllen oder leeren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich hatte mich auf deine erste Frage bezogen. 😉
Dann werde ich das nach dem Tutorial mal angehen.
Vielen Dank!
 
Ich schaffe es schon nicht, den Pfad der Icons in der Registry (HKEY_CLASSES_ROOT\) zu ändern. Da wird der Zugriff verweigert bzw. steht für die Registry was von «Icons austauschen» - wie macht man das?

Mit dem Zusatz ,0 in HKEY_CURRENT_USER/ scheint es es aber auch zu klappen (also ohne dass der Pfad in HKEY_CLASSES_ROOT\ geändert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben