Papierkorbsymbol vor löschen schützen ?

jeremy001

Newbie
hallo,

1.habe eine englische version von xp, daher verwechsele ich gelegentlich das " empty recycle bin" mit " delete" und schwupps ist das papierkorbsymbol weg. muss dann den umständlichen weg über die registry gehen und ihn wiederherstellen.

wie könnte ich das symbol vor löschen schützen?

2.es gibt kein outlook auf dieser windows xp pro sp3 version ( ja, es ist wirklich nicht drauf,wurde bestimmt mit nlite weggemacht).

hätte aber gerne outlook express drauf . das ist beim iexplorer6 dabei, dieser lässt sich aber nicht installieren, weil windows meckert, es sei bereits eine neuere version von iexplorer vorhanden.

die outlook versionen von officve sagen mir nicht zu, sollte schon express sein.

wäre nett, wenn mir jemand ein paar tipps geben würde, komme mit outlook express besser zurecht als mit thunderbird.

den papierkorb kannst du nicht vom desktop löschen, das ist einfach nicht möglich. eine verknüpfung zum papierkorb hingegen schon.

nachfolgend mal den inhalt der schlüssel für den papierkorb:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}]
@="Recycle Bin"
danach ist der papierkorb wieder auf dem desktop als "eigenständiges" objekt, d.h. es ist keine verknüpfung.

zu deiner sache mit dem papierkorb:

rechtsklick auf den desktop->einstellungen-> desktop-> unten "desktop anpassen" und dann kannste da deine verknüpfungen wieder holen.

Hallo,
zu 1)
seit wann kann man unter XP den Papierkorb vom Desktop löschen? Unter Vista geht es, aber nicht unter XP.

zu 2)
ist denn Thunderbird keine Alternative für dich? T-Bird ist OutlookExpress optisch recht ähnlich, aber wesentlich sicherer.

Dann installiere doch den IE7 mal neu, dann sollte auch OE drauf sein, evtl in den erweiterten Installationseinstellungen auswählen, das OE mitinstalliert wird.

JollyRoger2408 schrieb:
zu 1)
seit wann kann man unter XP den Papierkorb vom Desktop löschen? Unter Vista geht es, aber nicht unter XP.

über die dialoge nicht, aber die registry schon (siehe schlüssel oben von mir gepostet).

danke für die antworten !

die reg datei bewirkt ja nur die wiederherstellung des papierkorbs. es ist keine verknüpfung - der papierkorb lässt sich immer noch löschen. bei rechtsclick - properties -desktob - customize desktop - steht nirgends recycle bin, wo man einen haken reinmachen könnte. es gibt nur my documents, my computer, my network places.

bei der installation von ie7 gibts kein feld, wo man die installation von outlook hinzufügen könnte.

diese windows version wurde mit nlite bearbeitet ( nicht von mir) - desswegen bestimmt das fehlen von outlook und das prob mit dem papierkorb.

trotzdem danke für eure mühe

Zuletzt bearbeitet:
jeremy001 schrieb:
die reg datei bewirkt ja nur die wiederherstellung des papierkorbs.

ja genau, das bewirkt sie. und genau dieses objekt, kannst du nicht vom desktop löschen, egal was du machst. beweis? siehe anhang.

Zuletzt bearbeitet:
siehe anhang ( und nein, es ist keine verknüpfung, der der verknüpfungsfeil fehlt)

Anhänge

• Capture05.10.2008-00.19.37.jpg
    Capture05.10.2008-00.19.37.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
hier eine verknüpfung des papierkorbs

Anhänge

• Capture05.10.2008-00.26.12.jpg
    Capture05.10.2008-00.26.12.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 170
Die Verknüpfungspfeile kann man auch in der Registry ausblenden lassen, also muss es nicht unbedingt sein, das es keine Verknüpfung ist.

sorry, aber dann läuft bei dir was falsch. egal ob xp prof x64 oder x32, ich kann den papierkorb nicht löschen.

egal, wird thunderbird genommen und der papierkorb durch eine reg-datei immer wieder wiederhergestellt.

man kann in nlite einstellen, dass DER PAPIERKORB LÖSCHBAR IST!
nachdem du auch kein outlook draufhast wäre es gut vorstellbar dass auch das eingestellt wurde. fragt sich nur woher dieses windows überhaupt ist :freak:

werkam schrieb:
also muss es nicht unbedingt sein, das es keine Verknüpfung ist.

warum ist dann der dialog ein anderer?

Zuletzt bearbeitet:
claW. schrieb:
über die dialoge nicht, aber die registry schon (siehe schlüssel oben von mir gepostet).
Hallo,
das ist schon klar, daß der Papierkorb in der Registry zu löschen ist, aber hier gehts es darum, den Papierkorb über das Kontextmenü zu löschen und das klappt IMHO nicht.

fjmi schrieb:
man kann in nlite einstellen, dass DER PAPIERKORB LÖSCHBAR IST!
...
Aha, das könnte der Grund sein, wieso der Papierkorb in diesem Fall via Kontextmenü löschbar ist.

Zurück
Oben