Parallele Zoom Meetings verschiedene Audioausgabegeräte?

girardi1214

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
9
Hallo,

Ist es möglich bei zwei parallelen Zoom-Meetings, bei einem Meeting die Audioausgabe z.B. über Kopfhörer und beim andern über die Boxen laufen zu lassen? Ich kann leider die Audioausgabe im Zoom nur insgesamt ändern.

Danke!
 
Vielleicht kannst du ein Zoom Meeting im Browser über die Web-App starten und somit verschiedene Audio Geräte verwenden.
 
Also zunächst mal finde ich es interessant, dass du zwei parallele Zoom-Meetings laufen lassen kannst. Bei mir geht das nicht.
Ich benutze zum parallelen Aufnehmen mit OBS während ich zoome Voicemeeter um meine Audioausgaben zu steuern. Wenn du dich da einarbeitest, wird das auch klappen. Man kann dort Audio splitten und ich benutze es erfolgreich.

VG
 
Danke für Eure Antworten. Wenn Deine Methode funktioniert t0oastaa, wie könnte ich mit OBS zwei Bildschirme gleichzeitig aufnehmen? Wäre es dann möglich, zwei separate Aufzeichnungen mit jeweils einem Bildschirm/Ton zu erstellen?
 
Ich habe leider so gut wie keine Erfahrungen mit OBS, probier es doch einfach aus.
 
Zurück
Oben