parallelport ansteuern

RuL3R

Commodore
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
4.577
hi wir haben in der schule eine platine mit dioden gebastelt, haben allerdings kein programm um diese anzusteuern. gibt es da ein paar brauchbare sachen ?
 
Hallo,

auf welche Weise/nach welchem Muster willst du denn die Dioden ansteuern?
Ich selbst bin gerade dabei, eine entsprechende Software zu schreiben.
Ansonsten fallen mir dazu spontan die auf dieser Seite erhaltbaren Tools ein: *klick*

MfG mh1001
 
einfach nur an und aus .. vllcht auch einen kleinen ablauf oder so einstellen ..
 
Dann solltest du dir auf obiger Website die beiden Tools DiagLitez und PatController anschauen.
Diese sollten deinen Anforderungen dann bestens gerecht werden. ;)

MfG mh1001
 
alles klar .. vielen dank:)

dieses dieag programm klappt zwar, aber bei pat control rührt sich gar nichts. weiß jemand woran das liegen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich noch recht erinnere gibt es igendwo im Menü die Möglichkeit eine entsprechende dll-Datei zu laden.
Diese "Output-DLLs" sind entweder bei dem Tool oder im DiscoLitez-Paket enthalten.
Dabei solltest du dann auch darauf achten, dass du dabei den richtigen Port gewählt hast. ;)

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledige dies doch schlicht und einfach mit Quick-Basic... (uralt) Q-Basic.

Das haben wir in der Penne auch genutzt um nen Roboter Arm zu programmen....
Geht perfekt damit und nicht schwer.

Gruß André
 
ahja .. super das klappt .. aber die diode 1 leuchtet irgendwie dauerhaft .. is da wohl was an der platine falsch ?
 
Ja, dann würde ich auch davon ausgehen. ;)
Aber da gehören ja sicher nicht mehr als ein paar Widerstände und LEDs dazu, so dann man dies ja sicher in ein paar Sekunden nachprüfen könnte. ;)

MfG mh1001
 
Zurück
Oben