Parallels konfigurieren: Auflösung speichern, Verschiedene Bildschirme

Frieso

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.468
Abend,

Ich versuche grade Parallels auf meinem Macbook Pro 13" Retina meinen Vorstellungen entsprechend zu konfigurieren.

Es geht um folgendes Szenario:
Ich nutze Win 8.1 als VM für einige spezielle Programme, immer im Vollbildmodus. Dabei gibt es 2 Verschiedene Szenarien:

1: Ich benutze die VM Unterwegs auf dem MacBook-eigenen Bildschirm
2: Ich benutze die VM am Schreibtisch an einem externen, per HDMI angeschlossenen FullHD Bildschirm

Nun ist es so, das ich auf dem internen Bildschirm die volle Auflösung (1650x1600) + Skallierung verwenden Möchte. Auf dem Externen Bildschirm soll Windows dann mit den nativen 1080p angezeigt werden.
Leider schafft Parallels das so nicht von alleine und ich muss jedes mal beim Wechsel der Bildschirme die Skalierung/Auflösung von Hand ändern. Das ist auf Dauer sehr Lästig...

Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich dieses Problem umgehen könnte... Vielleicht kann mir ja hier einer die richtige Lösung zeigen! :D

MfG Frieso :)
 
Top