Paranormal Activity 5 als erster Film der Reihe?

kugelmanno

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
394
Hi verehrte Community,

ich gehe heute mit meiner Schwester ins Kino. Für mich ist das schon was besonderes, da wir so selten beide Zeit haben, um etwas gemeinsam zu machen und das mit dem Kino ist dann ganz wie früher.
Wir hätten beide schon ein bisschen Lust auf Horror.
Und da Carrie heute im Kino bei uns nicht läuft, hätte ich mal an Paranormal Activity 5 gedacht, der ja erst angelaufen ist.
Aber wir haben beide noch keinen Film der Reihe gesehen und hierbei stellt sich mir die Frage:
Muss man, um den inhalt verstehen zu koennen, auch vorherige Filme davon gesehen haben?
Taugt der Film auch wenigstens etwas? Mitty hat sie übrigens schon gesehen und fand ihn eher schlecht...

Freue mich schon auf eure Antworten!

Viele Grüße
 
Also ich habe als erstes diese asiatische Fassung gesehen und habe trotzdem alles verstanden - viel gibt es ja da auch nicht. Am Ende kommt es halt darauf an, wie empfänglich du bist, ich fand die alle nicht sehr gruselig. Homer hat es in der Halloweenfolge gut dargstellt. Meine Frau/Freundin steht am Bett ... Na und? Vielleicht möchtest sie ja etwas^^
 
Paranormal Activity 5? Der kommt erst Ende des Jahres...du meinst sicher "The Marked Ones"?! Der hat gar nichts mit dem Vorgänger zu tun und ich glaube schon der dritte Teil hatte nichts mehr mit dem zweiten zu tun.

Im übrigen sind die Paranormal Activity Filme alle gleich (dumm). Irgendwelcher Hokuspokus in irgendwelchen Häusern oder Wohnungen, dafür muss man gar nichts von den vorherigen Teilen gesehen haben, jeder Teil ist nahezu gleich.

Absolute Geldverschwendung in meinen Augen. Das schlimmste ist, dass dieser Oren Peli sich mit diesem Schrott auch noch dumm und dämlich verdient hat (ein Teil ok, aber dann 5 mal das gleiche abziehen und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen....!?).
 
Doh verbunden sind die schon, halt nur kleine Szenen bzw. Teil 3 erzählt die Vorgeschichte. Auch im neuen soll es wohl am Ende eine Verbindung zu Teil 1 geben.
@ ShaÐe45
Naja ist halt ein Geisterfilm, was erwartest du da denn? Immer noch besser als Saw. Er zieht den Leuten ja gar kein Geld aus den Taschen. Die meisten gehne doch freiwillig ins Kino, oder steht er etwa mit einer Peitsche dahiner:D
 
Man kann solche Filme aber auch mit etwas mehr Komplexität segnen. Wie man es richtig macht zeigen z.B. die originalen Verfilmungen der Bücher von Kōji Suzuki (nicht die blöden US-Remakes).
 

Ähnliche Themen

D
  • Umfrage Umfrage
Antworten
8
Aufrufe
2.081
DonMasterChief
D
Zurück
Oben