Parkplatz für mein Auto

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hi,Leute

Ich habe mal eine Frage, ob ich folgendes machen darf oder nicht:

Wir haben mittlerweile schon 2 Autos, nur ist unser Parkplatz vor der Garage nicht wirklich für 2 Autos gebaut. Es passen zwar beide Autos nebeneinander aber ich habe Probleme wen ich auf den Parkplatz fahren will.

Ich muss relativ weit rechts auf den Parkplatz fahren, deshalb muss ich zwangsweise über die im Bild gekennzeichnete Stelle fahren muss.

Darf ich eine Art Rampe aus Holz oder Metall an diese Stelle legen, damit mein Auto nicht über den Bordstein muss, weil genau genommen gehört es ja nicht mehr zu unserem Grundstück.

Ich hoffe, ich bin verstanden worden.

Mit freundlich Grüßen

BuRnInG_FiRe

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal etwas gegoogelt. So wie es aussieht darf man dort keine Rampe vorlegen. Man kann es natürlich machen aber wenn dich dann jemand verpfeift wirds teuer. Wenn du es richtig machen willst muss du das beantragen und wenn es dann erlaubt wurde kannst du den Bordstein von einer Tiefbaufirma "teiferlegen" lassen. Selbst darf man den Bordstein aber nicht "teiferlegen".

Schade, also muss ich erst ein Antrag bei der Stadt stellen usw.:(:(:(

Aber sonst habt ihr keine Ideen wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann?!;)

vor dem abbiegen auf euer grundstück etwas weiter ausholen, und stärker einschlagen funktioniert nicht ?
zur not etwas rangieren ?

ich fahre immer erst etwas schräg auf den parkplatz und setze dann ein paar mal vor und zurück, ansich kein problem, aber wenn man das andauernt macht, nervt es sehr;)

Je nach dem wo du wohnst ^^, am besten mal aufem Rathaus oder so nachfragen.
Ich hätte da einfach nen Holz Keil hin gelebt, wenn nachfragst bist aber auf der sicheren Seite.

Da wird nichts anderes (Rampe oder ähnlich) hindürfen. Die Unfall-/Verletzungsgefahr für andere Verkehrsteilnehmer (Fussgänger, Fahrradfahrer und auch Autos) wäre zu groß.

Die einzige Lösung wäre den Bordstein tiefer legen.... könnte man doch schnell selber machen ;-) und die steine dahinter... ob man es darf ist ne andere sache

Das witzige daran ist, dass ein paar Straßen weiter auch so eine Rampe ist,naja, vll. werde ich dann mal im Rathaus nachfragen.

Der Bordstein auf dem Bild ist nicht bei uns, den hab ich nur zur Verdeutlichung gezeigt,damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich meine. Bei uns der Bordsten ist etwas höher.

Zurück
Oben