Parted Magic : pmagic_2015_05_04 vernichtet Verzeichnisse und Dateien beim Kopieren

robur67

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
121
Zur Zeit habe ich PartedMagic - ab der Version pmagic_2012_07_05 ausschließlich für Partition-Manipulationen benutzt.
Da die Version 2015_05_04 mit dem Power Management ausgestattet wurde, wollte ich PM auch zum Kopieren großer Verzeichnisse zwischen verschiedenen Laufwerken (USB und Speicherkarten) benutzen.

Und hier habe ich böse Überraschung erlebt: Nicht nur, dass das Kopieren immer ohne Erfolg mit Meldung "Input/Output Error" endet, sondern auch dass der Quell-Verzeichnis nach dieser Operation vernichtet wird.
Man kann nicht mehr zu diesem Verzeichnis zugreifen, das Löschen dieses zerstörten/korrupten Verzeichnisses
wird unmöglich.
Des Weiteren, wenn ich nur eine Datei von einem Verzeichnis zu einem anderen mit PM kopieren wollte, wurden
beide Verzeichnisse auf gleiche Weise zerstört.

Ich habe den Fehler im PM-Forum mit der Bitte um Prüfung und Erklärung beschrieben,mein Post wurde in wenigen Minuten vom Moderator gelöscht.
Beim zweiten Versuch hat der Moderator nicht nur den Post gelöscht, sondern auch hat mein Konto im Forum deaktiviert.

Da ich so was für nicht akzeptable halte, habe ich von PM eine Erklärung per Mail gefordert.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen, statt dessen wurde mir wortlos das Geld für die Software (9 US-Dollars)auf mein Paypal-Konto erstattet.

In meiner zweiten Mail habe ich den PM-Leuten geschrieben, dass diese Erstattung für mich zweitrangig sei, statt dessen erwarte ich, dass sie den Fehler in ihrem ohne hin nützlichen Programm korrigieren werden, anstatt zu versuchen diesen Fehler zu vertuschen.
Eine fehlerfreie PM-Version würde ich gerne erneut kaufen.
Auf diese Mail habe ich, genauso wie auf die erste, keine Antwort bekommen.

Ich kann es nicht ausschließen, das die korrupte Copy/Paste Funktion seit Anfang an bei
Parted Magic vorhanden, aber zur Zeit nicht aufgefallen ist.

Übrigens: Auch das Speichern der Sessionen funktioniert nur teilweise.

Das fehlerhafte pmagic_2015_05_04 wird von PM weiterhin angeboten und verkauft.

Ist das korrekt ?

Grüße - robur67
 
Schreib einen Bugreport auf der jeweiligen Projektseite des Tools was den Fehler verursacht hat, wenn Du die Entwickler darauf aufmerksam machen willst.
 
Zurück
Oben