0 Kbyte Dateien beim Kopieren und Meldung "File exists"

FredK

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
187
Hallo zusammen,
seit kurzem erhalte ich oft 0 Kbyte Dateien beim Kopieren (bzw verschieben) von grösseren Dateien auf meine NAS (QNAP). Danach kommt dann immer noch die Meldung "File Exist", da wird dann anscheinend versucht nochmal das diesmal richtig grosse File auf die QNAP zu schreiben. Sehr seltsam. Hatte zuerst den doofen MS Defender im Verdacht, aber auch nach abschalten passiert es.

Hab dazu jetzt auch ähliche Fehlerberichte anderer QNAP User gefunden, allerdings wird überall gesagt mit 4.5.x wäre das Problem gefixt. Ich hab aber QTS 4.5.2.1594.

Bin auch nicht sicher das es an der NAS liegt, hab mittlerweile eher Windows im Verdacht. An der NAS hab ich danach zur Fehlersuche dann am SMB rumgestellt (von SMB 1-2 fest auf SMB 3,x), das hat aber nichts gebracht.

Hat eventuell jemand dazu einen Tip?

Vor dem Kopieren das Berechnen dauert auch ewig.

Gruss Fred
 
Wenn SMB nicht spurt «sähest« du die NAS gar nicht erst.

Betrifft das nur wirklich große Files (wobei wir festlegen sollten was groß ist)?

CN8
 
Hast Du schon mal versucht eine Datei in der CMD auf den NAS zu kopieren? @FredK

BFF
 
Das kann ich nicht sagen, muss ich beides mal austesten. Problem ist das der Fehler halt nicht immer auftritt, also schwer zu reproduzieren. Manchmal gehts, andermal macht er Probleme.
 
Tu das.
Und dann pruef mal die Gesundheit der Platten im NAS.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
2.418
1
Zurück
Oben