Partition abspalten

zuee

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
99
Huhu,

ich habe momentan 2 Partitionen und möchte gerne noch eine 3. zusätzlich haben, aber nicht formatieren.

C: 80 GB ( 60 GB frei )
D: 300 GB ( 139 GB frei)

Gibt es die Möglichkeit von einer vorhandenen Partition z.b. D. eine weitere Partition bzw. Speicherplatz für eine weitere Partition abzuspalten, so dass man die gewünschte dritte Partition hat und nicht formatieren muss.

Lg
 
Ja gibt es. Sufu? Fragt eigentlich jeden Tag jemand nach.

a) Backup machen
b) PartED
 
b) PartED

sagt mir jetzt nichts ..
 
Hab ich ja auch :) nur mich hat das große "ED" am ende verwirrt, hätte ja sein können du meinst etwas anderes... naja ich probiere das dann mal
 
Ach so, blöde Angewohnheit von mir^^, kommt noch aus den grauen Vorzeiten als ich das Programm das erste mal sah, ich glaub da wurde es noch so geschrieben.
 
Bist du dir auch sicher, dass man mit dem Programm eine neue Partition erstellen kann ?
 
Öhm.. etwa 101%
Verkleinern, Vergrößern, Löschen, Erstellen, Formatieren, Verschieben.
 
Prima :-)
 
Zurück
Oben