Partition beschädigt,RAW

V

VanZant

Gast
Hallo liebes Forum.

Ich habe gestern einen wohl folgenschweren fehler begangen indem ich unter Win7 eine Partition vergrößern wollte. nach dem vergrößern der Partition hat Win7 alle meine Partitionen auf der Festplatte in einfache Volumen umgewandelt wodurch mein XP natürlich nicht mehr bootbar war.Nach dem einsatz von Testdisk ,was für mich als laien recht schwierig zu bedienen war ,ist nun eigendlich alles wieder im Urzustand ,ausser : eine wichtige Partition mit Daten wird im Arbeitsplatz nur noch mit Lokaler Datenträger E: angezeigt.Beim versuch das laufwerk zu öffnen erscheint:Auf E: kann nicht zugegriffen werden ,die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Meine Frage an euch : sind meine Daten noch zu retten oder endgültig verloren ?

zur Info: verbaut sind 2 Festplatten,auf der ersten ist Win7,auf der zweiten XP und die restlichen Partitionen.

mfg
 
TestDisk am besten noch einmal starten, und dann wenn er mit der ersten Suche fertig ist "Depper Search" wählen. Je nach Festplattengröße dauert dies dann einige Zeit. Anschließend dann "Write" und neustart.
Wenn das nicht klappt, dann gucken wir weiter, an die Daten kommt man auf jeden fall irgendwie noch dran.

EDIT @Majin Vegeta:
Auf "RAW" kann CheckDisk nicht operieren!
 
sollte man Testdisk am besten von der Cd starten oder unter Win ausführen
 
Soooo,hier mal ein Zwischenstand.

nach Deeper Search wurde alle meine Partitionen wieder aufgelistet,aber: es kam gleich die Meldung das eine Partition nicht wiederhergestellt werden könne wegen Platzmangel.Desweiteren waren alle Partitionen außer 2 mit einem D = Delete ? versehen.
Bevor ich nun denn nächsten fehler begehe habe ich erst einmal alle daten von der " verschwundenen" Partition gesichert.
Ich hätte natürlich den Urzustand meiner festplatte lieber zurück gehabt,aber so bin ich wenigstens wieder im Besitz meiner wichtigen Daten gekommen.

Ich danke erstmal allen Helfern und besonders Summerboy 86 für die rasche hilfe.

schönen Sonntag euch allen

:)

und nochmal ich :
Schande über mein Haupt...was soll TestDisk auch wiederherstellen wenn ich Depp die Partitionen nicht anklicke = Primär-Logisch usw. So,nun ist wieder alles beim alten.
Forum und TestDisk sei Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben