?Partition erstellen unter Vista?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YellowDynamite

Lieutenant
Hallo,
hab mir einen neuen pc geakuft und möchte nun auf der festplatte ein paar partitionen machen aber wie? kann mir das jemand erklären?
wäre sehr nett habe vista 64 bit

Vor oder nach der Installation ? ich kenne das von der xp installation da konntest du die platten partitioneieren, nach der installion kannst du die system partition nicht mehr ändern d.h. wenn die gesammte platte zu vistas system platte gehört dann kannste neuinstallieren :D, sonst in der datenträgerverwaltung nachschauen

Oder man nimmt sowas wie Partition Magic usw.... damit kannst im nachhinein noch alles ändern...

Hallo mein kleiner Noob (soll keine Beleidiung sein) ;) ,

ist ganz einfach. Du gehst über den Start in die Systemsteuerung\
Verwaltung in die Computerverwaltungkonsole (Vorher aber die ansicht auf Klassisch umstellen). In der Konsole in der linken Spalte in der Baumstruktur gehst du auf Datenträgerverwaltung und hier kannst du dein Festplatten einrichten.

Gruss TigerofTHT

oder du versuchst es mit acronis true image, davon gibt es etl. sogar eine demo version (ob die das kann ka)

Ich gehe davon aus, dass du Vista erst noch installieren musst oder? Die Partitionen werden dabei während des Installationsvorgangs angelegt.
Lies mal hier.

@ TigerofTHT

Wenn Vista bzw. XP schon installiert ist kann man nichts mehr mit den onBoardmitteln in der Systemverwaltung machen.

Doch. Man kann die System- und Startpartition verkleinern und dann im freien Speicherplatz eine neue Partition erstellen:

Lade dir GParted runter und boote damit. Ist ein Linux Live System soweit ich weiss. Aber alles mit grafischer Oberfläche.
Dann kannste alles nach deinen Wünschen ändern.

machs so wie es TigerofTHT gesagt hat. So funktionierts problemlos

soweit ist alles gesagt und was noch felht ist mit der suche zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben