Partition-Fehler bei Windows 7 Professional Installation

Gloriuz

Newbie
Guten Tag liebes Forum,

ich bin verzweifelt. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Lösung mein Problem zu beheben,
leider ist das grad mit meinem Windows 7 Grundwissen nicht sehr leicht.

Aufjedenfall bin ich bei der Installation von Windows 7 Professional 64-Bit (30 Tage Demo Version - Download von chip.de) steckengeblieben. Ich hatte 3 Partitionen, die ich alle gelöscht habe und eine erstellt habe.

Datenträger 0 Partition 1 1397.3 GB 1397.3 GB Primär

Wenn ich diese Festplatte für die Installation von Windows 7 anwähle, kommt folgender Fehler:

Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup.

Daher ist es mir nicht möglich Windows 7 nun wie gewünscht zu installieren, brauche dringend Hilfe. AHCI ist aktiviert und die Installations-DVD ist auch im Boot Menü als erstes angewählt.

Ich bitte um eure Hilfe.
Vielen Dank.

Wie ist der genaue HDD Bezeichnung und Art?Deine Gb Angabe verstehe ich nicht.Ist das IDE oder SATA Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Die HDD-Bezeichnung im Setup ist: Datenträger 0 Partition 1
Gesamtgröße: 1397.3 GB
Freier Speicher: 1397.3 GB
Typ: Primär

Ich weiß nicht obs IDE oder SATA ist.

Hoffe du kannst helfen :) Ist sehr wichtig. Habe grad Angst um meinen PC.

Dann öffne mal bitte dein Gehäuse und nimm falls nötig dein Festplatte raus und lies mal ab und notiere es und poste mal hier.Ich brauche die genaue Bezeichnung.Es könnte 160Gb HDD sein.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Notiz wird gleich hier eingefügt:

Western Digital
WD15EADS
1.5 TB

Was brauchst du genau?

Zuletzt bearbeitet:
lösch einfach die partition und ohne eine neue zu erstellen laß ihn dahin installieren.

Er möchte doch nur seine 100mb+ möglicherweise UEFI part. erstellen was er so nicht kann imo.

Glaube nicht das es 1,5TB IDE HDDs giebt. Die hören bei 1TB glaub ich auf.

MfG

Keine Ahnung,ich denke er hat ein IDE HDD und vielleicht ein 160Gb.Deshalb die genaue Bezeichnung.Sicher ist Sicher.

smiling bandit schrieb:
lösch einfach die partition und ohne eine neue zu erstellen laß ihn dahin installieren.

Ganz genau, so sieht es aus. Einfach auf eine unpartitionierte HDD installieren.

Was das mit dem Ausbau und dem Ablesen der HDD bringen soll frag ich mich. Wenn es ne IDE HDD wäre würde er ja wohl kaum AHCI einstellen können. Sowas gibt es nur für SATA Controller!

Oben steht eine Partitionsgröße von 1400 GB die wird es ja wohl kaum auf einer 160GB HDD geben ... sondern eher auf einer 1,5TB HDD.

Ja manchmal ist es schwer mit den wenigen und falschen Angaben das richtige zu Raten.Wenn es nämlich noch ein IDE HDD sein sollte,wollte ich über die Jumper Angelegenheiten ihn Informieren.Da kann man nämlich auch die Kapazität durch Jumper Reduzieren usw.Da habe ich wieder zu weit im voraus Überlegt:D

So jungs, vielen Dank an euch alle. Endlich das Problem gelöst, werde ich mir in Zukunft merken. Ich bedanke mich wirklich sehr.

Einfach, eigentlich dumm, das ich nicht drauf gekommen bin :)

Vielen Dank Jungs.

Gloriuz schrieb:
Einfach, eigentlich dumm, das ich nicht drauf gekommen bin :)

Es geht jedem mal so, dass er den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Vermutlich wirklich das Problem das die Platte als GPT initialsiert war und nicht als MBR und Windows da seine berüchtigte 100 MB Partition nicht anlegen konnte. ;)

So erstens eine IDE-Platte mit 1,5TB?!, zweitens AHCI bei IDE, drittens der Rechner scheint pauschal gesehen nicht so alt.

Die 100 MB Partition hat nichts mit EFI zu tun und ob GPT oder MBR ist auch egal.

Zurück
Oben