Partition - & Größe unter Win 7 ändern

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo Leute, ich hatte vorgestern eine 2. Partition auf meiner WD HDD erstellt. Momentan erst einmal 30 GB freigegeben. So - jetzt stehe ich vor dem Problem dass ich die Partitionsgröße vergrößern möchte, jedoch nur verkleinern zur Auswahl steht. Jetzt wollte ich die Partition unter XP mit Norton PartitionMagic ändern, allerdings hat die Partition schon einmal einen Partitionsfehler?! und beim Ausführen wird ein Fehler 732 in einer Bacth Datei ausgegeben (Das erst einmal ignoriert). Die Größe der Win 7 Partition wird nicht geändert und es erfolgt ein Abbruch. Danach chkdsk /f /r bei beiden Partitionen ausgeführt und es ändert sich immer noch nichts.

Zu erwähnen wäre noch:
Partition 1 = XP (System, Aktiv, Primäre Partition)
Partition 2 = 7 (Startpartition, log. Laufwerk)

und 30 GB sind nocheinmal für die Vergrößerung der 2. Partition frei, jedoch nicht anwendbar.

Wie mache ich das jetzt?

Primäre Partition löschen => Win 7 Partition als Primäre Partition auswählen und XP auf eine neue Partition installieren??? Geht das? Ist das die Lösung meines Problemes?

MfG Alex
 
Versuche es doch mal mit dem Partitions Wizzard 4 unter XP.
 
Oder PartED (GPartED)

Aber vorher Backup machen.
Stellst Du Dich an
Stellt die Software sich an
Stellt Dein Rechner sich an
Stellt Dein Filius sich an

Alle Daten Weg.

Partition Magic ist seit 6 Jahren obsolent. Das hat nicht die geringste Ahnung von einem NTFS5, DAMIT würde ich gerade noch meinen Wertesten .... kein Wunder das es Fehler produziert. Wenn Du jetzt schon einen hast würde ich von vorne anfangen. Alles Löschen, alle Partitionen wegballern, vernünftig neu machen, vorher überlegen wie man es braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben