Partition hat mehrere Teile

Flonzo

Ensign
Huhu,

ich habe meine 1 TB Festplatte in 3 Partitionen unterteilt. Da ich manchmal den Speicherplatz hin- und herschieben musste, entstanden in meiner Datenträgerverwaltung immer so kleine 5 GB fussel, die dann zu D hinzugefügt wurden. Mit der Zeit wird das nun ziemlich unübersichtlich und ich wollte fragen, wie ich die ganzen fussel wieder als eine Partition anzeigen lassen kann.
Also das schaut halt ungefähr so aus: -->klick<--

LG Flonzo

Da kann man ja kaum was erkennen!
Wie soll es denn mal aussehen ?

Was meinst du mit Speicherplatz hin- und herschieben?

edit:
mit dynamischen Datenträgern hatte ich mich noch garnicht befasst...
Du hast also eine nicht-zusammenhängende Partition, die du jetzt wieder zusammenhängend haben möchtest?
Wenn du auf dieser Festplatte nicht genug Platz zum Auslagern hast, brauchst du wohl eine andere Platte.
Da dann alles sichern, die Partitionen so anlegen wie du es haben möchtest und dann die Sicherung zurückkopieren...

Zuletzt bearbeitet:
mit vista und win7 kannst du doch von haus aus parttionen zusammenlegen
allerdings braucht es dafür manchmal etwas freien platz.

Hallo,

du solltest dir wohl erst einmal vor Augen halten, was du oder wie du deinen Datenträger bereits eingerichtet hast > als Dynamisch

Basisdatenträger und dynamische Datenträger sind zwei Typen von Festplattenkonfigurationen unter Windows. Die meisten PCs sind als Basisdatenträger konfiguriert und damit am einfachsten zu verwalten. Fortgeschrittene Benutzer und IT-Professionals können die Vorteile dynamischer Datenträger nutzen, die mehrere Festplatten in einem Computer zur Datenverwaltung verwenden, um die Leistung und Zuverlässigkeit zu erhöhen.

Ein Basisdatenträger verwendet primäre Partitionen, erweiterte Partitionen und logische Laufwerke, um Daten zu organisieren. Eine formatierte Partition wird auch als Volume bezeichnet (die Begriffe Partition und Volume werden häufig synonym verwendet). Unter dieser Version von Windows können Basisdatenträger entweder vier primäre Partitionen oder drei primäre Partitionen und eine erweiterte Partition besitzen. Die erweiterte Partition kann mehrere logische Laufwerke umfassen (bis zu 128 logische Laufwerke werden unterstützt). Die Partitionen auf einem Basisdatenträger können keine Daten für andere Partitionen freigeben oder Daten auf andere Partitionen verteilen. Jede Partition auf einem Basisdatenträger stellt eine separate Einheit auf der Festplatte dar.

Dynamische Datenträger können eine große Anzahl von dynamischen Volumes (ca. 2000) enthalten und funktionieren wie die primären Partitionen, die auf Basisdatenträgern verwendet werden. In einigen Versionen von Windows können Sie separate dynamische Festplatten zu einem einzigen dynamischen Volume kombinieren (als Spanning bezeichnet), Daten für eine höhere Leistung auf mehrere Festplatten verteilen (als Striping bezeichnet) oder die Daten für eine verbesserte Verfügbarkeit auf mehreren Festplatten duplizieren (als Spiegeln bezeichnet).

KLICK mich

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben