video in mehrere Teile schneiden

kupferdach

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
182
Hallo liebe Community,


Tochters Tablet kann keine Dateien größer als 2GB speichern. Ich suche also ein Programm, dass grössere Videos ohne grossen Aufwand in mehrere Stücke schneidet. Also wo ich als Ausgabe, das vorhandene Format beibehalte und nur angebe in wieviel Stücke ich das ganze schneiden will. Bisher habe ich nur Programme gefiunden, bei denen ich von Hand Schnittmarken setzen muss.

Vielen Dank für Eure HIlde im voraus
kupferdadch
 
Da wäre nützlich zu wissen, auf welcher Platform du die Filme schneiden möchtest.
Am PC oder auf einem ANdroid- oder Apple- Gerät?

Falls PC: ich habe dafür immer MKV Toolnix benutzt, hat meine übergroßen Videos automatisch splitten können.

Ist zumindest einen Versuch wert, ich weiß jetzt nicht genau, welche Formate alle unterstützt werden.
 
Mp4Box mit grafischer Oberfläche:
 
Welches Tablet ist das? Selbst mein uraltes Acer A500 unterstützt Dateien mit mehr als 2GB. Auf der SD Karte allerdings nur, wenn ich sie vorher im Tablet formatiert hab.

2GB deutet aufs falsche Dateiformat für einen Datenträger hin.
 
Wie lang sollen die Videos denn sein? 2gb reichen mit guter Codierung für 2 Stunden Video eigentlich aus.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
War natürlich doof die Plattform nicht zu erwähnen, Windows 10 ist das.

Das Tablet ist ein Lenovo, ca 4 Jahre alt. Ich weiß nicht warum aber wenn ma eine Datei größer als 2GB kopieren will, pssiert einfach nichts.

Avidemux habe ich installiert aber ich finde leider nirgends die Funktion ein Video in mehrere Teile auf zu teilen.

MKV Toolnix und MP4 Box werde ich heute Abend gleich mal probieren.

Herzliche Grüße
kupferdach
 
kupferdach schrieb:
Avidemux habe ich installiert aber ich finde leider nirgends die Funktion ein Video in mehrere Teile auf zu teilen.
In/Out setzen und jeden Teil speichern?
 
kupferdach schrieb:
Das Tablet ist ein Lenovo, ca 4 Jahre alt. Ich weiß nicht warum aber wenn ma eine Datei größer als 2GB kopieren will, pssiert einfach nichts.
Wie und wo willst Du über was kopieren? USB direkt ans Tablet, über Stick, SD...? Allen neueren Tablets können sehr wohl mit großen Dateien umgehen. Die 2GB Grenze ist ein Relikt von FAT/FAT32, Nachfolger sind hier exFAT und NTFS, das für die Speichermedien verwendet werden soll.
 
Läuft W10 überhaupt auf Fat32?
 
Windows läuft bei mir natürlich ohne Probleme.
Das Problem taucht auf, wenn meine Tochter ihr Tablet an den PC über USB hängt und eine Datei dann kopieren will.
 
Zurück
Oben