sin.deluxXe
Cadet 3rd Year
Halloo,
ich bin einer der sein PC mehr als oft formatiert und das ist eigentlich OK bis auf die Sache mit der Datensicherung.
Kann man eine Festplatte in 2 Bereichen aufteilen?
Also ein Bereich ist C: und der andere z.B. D:. In C: würden dann alle Programme und Windows installiert sein. In D: dann alle meine Daten. Dann kann ich einfach C: formatieren und meine Daten bleiben trotzdem auf der Festplatte in dem Datenträger D:?
- Wäre es Sinnvoll eine Festplatte so aufzuteilen?
- Mit welchem Programm ist sowas möglich? (Muss nicht Kostenlos sein)
- Wie stelle ich das mit so einem Programm an?
- Gibt es noch andere möglichkeiten seine Daten zu sichern? (40GB persönliche Daten)
Ich habe und werde keine 2 interne sowie externe Festplatte zulegen. Erst so in etwa 2 Jahren wenn Windows 7 da ist.
Meine Systeminfo:
- IDE Festplatte von Datalux mit 250 GB
- ausschließlich Windows XP
ich bin einer der sein PC mehr als oft formatiert und das ist eigentlich OK bis auf die Sache mit der Datensicherung.
Kann man eine Festplatte in 2 Bereichen aufteilen?
Also ein Bereich ist C: und der andere z.B. D:. In C: würden dann alle Programme und Windows installiert sein. In D: dann alle meine Daten. Dann kann ich einfach C: formatieren und meine Daten bleiben trotzdem auf der Festplatte in dem Datenträger D:?
- Wäre es Sinnvoll eine Festplatte so aufzuteilen?
- Mit welchem Programm ist sowas möglich? (Muss nicht Kostenlos sein)
- Wie stelle ich das mit so einem Programm an?
- Gibt es noch andere möglichkeiten seine Daten zu sichern? (40GB persönliche Daten)
Ich habe und werde keine 2 interne sowie externe Festplatte zulegen. Erst so in etwa 2 Jahren wenn Windows 7 da ist.
Meine Systeminfo:
- IDE Festplatte von Datalux mit 250 GB
- ausschließlich Windows XP
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur bei der Beschreibung)