Partition nach Formatierung wieder herstellen!

E

Eimsbush

Gast
Es ist sehr wichtig, dass ich meine partition C die ich gestern formatiert habe wieder herzustellen, da mein ICQ Passwort dort noch gespeichert ist, ich es aber vergessen habe!
Und andere wichtige Daten!

Habe schon viele Threads von Fiona usw Durchgelesen mit TestDisk und anleitungen und was weiß ich, aber ich blick da einfach nicht durch, bzw. ich krieg nichts hin mit den programmen...

Gibts irgendwie ne idiotensichere Beschreibung!?:(
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Mit Testdisk solltest Du eine Diagnose machen. Den Link findest Du hier unter Downloads als Programm zur Diagnose unter Windows oder als Image für eine CD, von der gebootet werden kann.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem Menü gewählt. Mit Proceed wird dann der Vorgang fortgeführt (zur Sicherheit bei Vista mit Y antworten). Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Proceed weiter gemacht, hier ist dann die tiefere Suche mit SEARCH! auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern). Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursortasten auswählen und wieder mit P kontrollieren ob Daten sichtbar werden. Nach jedem Schritt solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hochladen, alternativ kann auch die Logdatei hochgeladen werden.

Hier ein umfagreiches Beispiel für eine Diagnose, allerdings sind nicht alle PICS notwendig (lediglich 5, 7, 9).
 
Top