Externe Festplatte FAT 32 wird nicht mehr angezeigt

zomme

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2
Hallo bin neu hier!,
Zuerst wollte ich sagen das ich nicht so gut deutsch schreiben kann aber english oder französisch wäre einfacher:rolleyes:
ein grosses lob an eure forum, ist sehr viel interessante thema dabei. Leider konnte ich nicht hilfe finden für meine probleme. Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Hab eine externe 40 Gb Toshiba festplatte, hat immer wunderbar funktioniert, leider seit 1 woche wird sie nicht mehr auf dem arbeitsplatz angezeigt. Und wenn ich versuche auf den Arbeitsplatz zu gelangen blockiert alles...bin dann in System steuerung und bei Datenverwaltung, dort sehe ich die externe platte + buchstaben. Aber wenn ich versuch sie zu öffnen sagt er mir...das die platte nicht formatiert ist...kann nicht sein da sie voll ist und in FAT 32 formatiert ist...Bei meine externe gehäuse ist ein LCD display dran und durch den LCD screen sehe ich der inhalt der platte, und alles ist noch drin....aber kann´es über der rechner nicht zugreifen.
Hab dann die infos von Fiona bei andere änhliche Threads gefolgt ( oder zumindest hab es versucht) und alle daten wird in TestDisk angezeigt...hab versucht den Bootsektor wieder zu machen aber da ich keine ahnung habe könnte sein das ich da alles falsch gemacht habe:rolleyes:
Hab es auch mit andere tools probiert wie (smartPCRecovery, Active files recovery und paar andere tool) und nur auf Testdisk werden meine Daten angezeigt und auf alle andere Software Tools, wurde mir nur den Datenträger angezeigt und keine inhalt....? warum weiss ich auch nicht, wie gesagt alles wird auf Testdisk angezeigt und bei andere tools nicht...oder bin ich zu dabisch um es zu verstehen...
Ich bitte um Hilfe da ich auf diese Platte wichtige arbeits daten habe die ich dringends brauche für ein Kunde, auf diese platte sind aufträge die ich bis ende monat vertig machen muss.

Wenn ihr irgendwelche Screen shot brauch von Testdisk dann bescheid geben werde ich sie machen und hier rein posten, oder wenn irgendwas das ich hier rein posten soll das es für euch einfache ist mich zu helfen würd mich freuen.

Danke im Voraus,
Zomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Testdisk hast Du Dir ja bereits geholt, daher eine erste Vorgehensweise:

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Proceed wird dann der Vorgang fortgeführt (zur Sicherheit bei Vista mit Y antworten). Wenn jetzt Partitionen gefunden werden, kannst Du sie mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Proceed weiter gemacht, hier ist dann die tiefere Suche mit SEARCH! auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern). Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursortasten auswählen und wieder mit P kontrollieren ob Daten sichtbar werden.
Nach jedem Schritt solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hochladen, alternativ kann auch die Logdatei hochgeladen werden. Diese Ausgaben erlauben uns eine Beurteilung Deiner Probleme.
Die PICs kannst Du über Anhänge verwalten in den Posts hinterlegen.
 
Hallo Mueli,
Vielen dank für deine schnelle rückmeldung, hier die screenshot,

Beim erste habe ich auf (Create) ich weiss es nicht ob richtig war...
1.
TD_1.gif


Das ist die 40Gb toshiba
2.
TD_2.gif


3.
TD_3.gif


4.
TD_4.gif


5.
TD_5.gif


Bei 6 habe ich die option von Vista auf N gedrückt da ich kein vista habe

6.
TD_6.gif


7.
TD_7.gif


7/P
TD_7_P.gif


8.
TD_8.gif


9.
TD_9.gif


Danach habe ich auf write gedrückt und dann kommt die meldung, to reboot das die change gemacht werden, habe ich auch gemacht computer neu hestartet aber passiert nicht ist immer noch gleich,
Ich hoffe ich hab die richtige screen für dich gemacht ansonst mache ich gerne neue,
Ich freue mich auf eure baldige feedback und bedanke mich im voraus,

MFG,
Zomme
 
Hattest Du das Write nach der tieferen suche durchgeführt?
Im letzten Screen hättest Du Dir auch nochmal die mit P das Verzeichnis ansehen können (sollte die daten wie in Pic 7/P , kopieren der Daten geht leider nicht, weil es ein Fat Filesystem ist. Write schreibt die Änderungen auf die Disk und sie sollte jetzt eigentlich auch wieder am Arbeitsplatz erscheinen.
Kannst Du bitte noch mal im Gerätemanager schauen, was dort unter den Laufwerken angezeigt wird. Hilfreich wäre auch ein PIC von der Datenträgerverwaltung, wie sieht es dorch bezüglich des suspekten Laufwerks aus?
Ich verstehe im Moment nicht was da schief gelaufen sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab ds selbe problemm und hab schon alles ausprobiert bei mir will dieses programm meine festplatte nicht wiederherstellen, aber mich interessiert die copy funktion. Kann ich die daten trotsdem auf eine andere platte copieren oder nicht da ich beim anschlissen 2er platte nur eine auswehlen kann. hab aber auf der platte die kaput ist 2 partitionen die eine partition ist ok aber die wo die daten drauf sind da kann ich mir die ganzen daten anschauen aber nicht reparieren. Danke in Voraus fur die antwort. Beide partitionen haben NTFS als datensystem die copy funktion ist also vorhanden will blos nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest Du mit der Boot-CD oder unter Windows?

In Testdisk muss die suspekte Disk auswählbar sein, sonst hast Du ja keinen Zugriff. Wenn die Disk nachträglich angeschlossen wird und die Boot-CD verwendet wird, greift die Erkennung der Disk nicht.
Kopieren kannst Du dann nach der Analyse und dem folgenden Quick Search, mit p (list files) bekommst Du den Inhalt der Partition ansehen und aus diesem Screen heraus mit c (copy files) dann kopieren.
 
hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich benutze die boot CD und am anfange sehe ich die beiden platten wie auf den Bildern oben bis ich die Platte durchgesucht habe. Dann drucke ich auf (c) und kann dann nur noch eine festplatte sehen die ich gerade durchgesucht habe. Ich werde es auch ncoh mit der windows varinate versuchen.
 
Bist Du über den Doppelpunkt (..) in die Auswahl der Zielpartition gegangen?
 
Das Daiteisystem ist dafür einfach nich konzipiert worden. Wenn du glück hast bekommst du das irgend wie noch hin aber benutz bei nächsten mal lieber das NTFS Format
 
Was ist das für eine schwachsinnige Aussage, wenn er die Platte auch noch von anderen Systemen lesen/benutzen möchte, ist Fat32 doch genausogut wie NTFS.

Danke in Voraus fur die antwort. Beide partitionen haben NTFS als datensystem die copy funktion ist also vorhanden will blos nichts falsch machen.
Und wenn Du gelesen hättest, hätte sich auch der Post erledigt.
Hab eine externe 40 Gb Toshiba festplatte
Derjenige der den Thread eröffnet hat, benutzt eine externe Platte mit Fat32, evtl weil er sie auch unter Windows 98 noch benutzen möchte, dort kann man noch kein NTFS benutzen?
 
Zurück
Oben