Partition oder extra Festplatte für Vista ?

T

TwiggyR

Gast
Hi

Habe momentan eine 36 GB Festplatte allein für Windows Vista. Für den Rest (Programme, Spiele etc.) habe ich noch eine 2.Festplatte in 3 Partitionen geteilt.

Meine Frage jetzt dazu. Ist es so besser oder sollte ich lieber Vista und die Programme zusammen auf eine Festplatte, die ich in 2 Partitionen teile, legen ? Wie habt Ihr das gehandhabt ?

Gruß

Ich würde System und Programme nicht auseinander reissen , ganz einfach eine Partition lässt sich wesentlich leichter Backupen und Wiederherstellen , z.b. mit Acronis True Image
Das zweite ist , XP ist Startsystem auf Festplatte 1 (eine kleine HD reicht) inclusive des Vista Bootmanagers . Dieses XP kann man dann auch prima dazu verwenden Backups der OfflinePartition/Festplatte Vista anzufertigen und wiederherzustellen , ich hab damit sehr gute Erfahrungen. Falls man das Vista durch Defekt verliert hat man immernoch das Bootsystem XP incl eines funktionierenden Vista Bootmanagers.
Vista würde ich dann dann getrennt auf Festplatte 2 (am Beginn der HD Partition1 ) installieren , der Beginn der HD ist immer der schnellste Bereich .

Ich hab das jetzt so gelöst das ich nurnoch 2 HDDs verwende , ist besser als 6 HDs.
Auf einer Samsung 500 sind zwei 10GB XP Partitionen und der Rest Datenpartitionen.
Auf der zweiten Samsung 750 F1 sind 100GB Partitionen für Vista und Datenpartitionen.

Hallo

Ich verwende ausschließlich Vista. Kein XP mehr. Habe 2 Festplatten. Auf der C: wie gehabt Windows, die eine einzige Festplatte ist. 2.Festplatte ist in 3 Partitionen aufgeteilt für den Rest.

Zurück
Oben