Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo CB'ler, ich möchte meine Festplatte in 2 Partitionen aufteilen, aber jetzt ist die Frage welches Programm ich benutzen soll das auch unter Vista kompatibel läuft. Habt ihr da einen rat für mich.
Also, das ganze funktioniert auch mit Vista selbst:
Gehe auf ->"Start", dann gibst du als Suchbegriff "Computerverwaltung" ein und wählst dieses aus. Dann wählst du unter dem Punkt "Datenspeicher" den Unterpunkt "Datenträgerverwaltung" aus. Jetzt klickst du deine Festplatte mit der rechten Maustaste in dem nun offenen Fenster an. Jetzt kannst du diese Partition verkleinern und aus dem freien Platz ´ne Partition erstellen. Allerdings kannst du die Partition nicht beliebig oft verkleinern, das will Vista nicht. Das klappt erst wieder, wenn du den PC neu installiert hast (sehr nervig, bei dir aber eh egal, da du ja nur zwei Partitionen haben willst). Bei mir hat´s prima geklappt. Hab jetzt vier Partitionen. Probier´s einfach mal. Ein Programm wüsste ich jetzt nicht so auf die schnelle, aber vll können dir ja da noch andere helfen.