Partition vergrößern bei Windows 7

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
498
Hallo Leute, ich habe bei meiner 320GB WD Festplatte 2 patitionen gehabt und eine die 50GB groß war wurde mir zu klein deswegen habe ich via Computerverwaltung die 2te Partition um 100GB verkleinert und habe gadacht das ich die ursprüngliche 50GB mit "Volumen erweitern" vergrößern kann da ja jetzt 100GB "Nicht zugeordnet" sind.
Aber das funktioniert nicht.
Wie mache ich das richtig?

Edit:
Ich habe jetzt herumgegoogelt und diesen satz gelesen:
Ein Datenträger kann nur vergrößert (erwetiert) werden, wenn direkt hinter der zur vergrößerten Partition freier Speicherplatz vorhanden ist.


Jetzt habe ich gesehen das der "Nicht zugeordnete" bereich nicht direkt hinter der (C:) ist, was mach ich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
is sicher die Systempartition , das wird so nix

50GB reichen eigentlich dicke wenn man z.b. Downloads , "Eigene Dateinen"(Dokumente,Bilder,Musik,Videos etc.) Ordner Pfad ändert bzw. verschiebt das nich alles in den Benutzerordner gekracht wird

Temp Ordner verschieben , Papierkorb verkleinern oder abschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wie du es partitioniert hast schick mal nen screen damit wir uns dies ansehn können

das volumen das du von derjeniger partition erstellt hast kanste auch wieder löschen und auf das gleiche volumen erweitern doch wen eine andere partition dazwischen steht ist es meines wissens ohne partition magic nicht möglich
 
Versuch es mal mit der Live CD "GPARTED"... is ein Linux Partitionstool.. einfach direkt von CD starten
 
das geht so nicht ich dachte mir das dus so gemacht hast

erstelle das gelöste volumen und übertrage die daten von d auf dieses neue volumen lösche anshcliessend D: und DANN kanste C: erweitern
 
Ja, wie schon gesagt, der freie Platz muß hinter der Partition, die Du erweitern willst, liegen. Gestückelt wird nicht :-)
Also bleibt Dir nur ein externes Programm, wie bereits von Mohni empfohlen. Dann Rechner mit Live CD (oder USB Stick) starten, die zweite Partition nach hinten verschieben (kannst angeben, wieviel Speicherplatz "VOR" der zu verschiebenden Partition liegen soll (das ergibt dann den Zwischenraum, mit dem Du dann die C: erweiterst.). Im selben Programm kannst dann c: vergrößern (auf den maximal möglichen Platz (den Du ja eben erst geschaffen hast), damit nicht wieder gestückelt wird. und voila.
 
Ich habe jetzt mit Live CD GPARTED gestarte aber da habe ich auch nur das selbe wie mit der "Computerverwaltung" machen können.
 
mach es doch auf meine art die hab ich gesagt da es GARNICHT kompliziert ist und auch du das machen kanst xD nur kopieren löschen kopieren und wieder löschen xD
 
verknüpf sie neu is ja keine grosse sache... auser du lässt sie pfade so wie sie sind ...sozusagen um windows zu teuschen das er nicht merkt das da was anderst is
 
Wie kann ich denn mit "Live CD GPARTED" die Patitionen verändern?
Ich habe nirgendwo diese Option gesehen...
 
Zurück
Oben