Partition verstecken

zero88

Cadet 1st Year
Hi,

ich hab eine Festplatte mit 250 GB die in 4 Partitionen aufgeteilt sind. Die erste Partition ist eine "Primäre Partition" und die restlichen 3 sind "Erweiterte Partitionen". Windows habe ich auf der zweiten Partition und auf der ersten habe ich die Startdateien und die Auslagerundsdatei. Diese Partition (die Primär ist) habe ich auf aktiv gesetzt. Jetzt will ich diese Verstecken. Geht das? mit PartitionMagic krieg ich das nicht hin. Kan mir jemand weiter helfen?

MFG

Noramlerweise installiert man ein Betriebsystem auf eine primäre Partition. ;)
Was heißt verstecken? Mit PartitionMagic kannst du zwar Partitionen verschieben, aber ob es damit geht, aus einer erweiterten eine primäre zu machen, weiß ich nicht. Ich würde an deiner Stelle, mit einem Backup Programm (z.B. Ghost) deine Festplatte sichern und dann die komplett neu formatieren, sodass auf C: danach Windows aufgespielt wird (vom Backup).

Ich meine mal gehört zu haben das man es schaft, das eine Partition nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt wird.
Das geht afaik aber nu wenn man einen Registry Key ändert..
Ich meine ich hatte dafür auch mal n Programm auf einer meiner ComputerBild CD´s aber mir fällt gerade der Name net ein.

MfG NudlZ

Hab schon ne lösung gefunden. Aber trotzdem Danke. Mit dem Programm Tweak Xp Pro kann man Festplatten verstecken.

Zurück
Oben