Partition weg. Lösungsvorschläge.

WieFlascheLeer

Lt. Junior Grade
Tach.

Folgendes Problem:

Bekannter hat seine externe Festplatte (2 Partitionen je 460 GB, betrieben auf Vista x64) an ein MacBook angeschlossen, um Musik darauf zu kopieren. Als er die Festplatte daheim wieder an sein Rechner angeschlossen hatte, war eine Part. weg (natürlich die Partition, wo alles Wichtige drauf war :lol:).

Habe nun diese Festplatte (Datenträger 2) an meinem Rechner hängen, Datenträgerverwaltung zeigt mir folgendes (siehe screenshot ) :

Die zweite Partition ist völlig in Ordnung, ich kann auf sie zugreifen, erweitern, etc. Die erste dagegen ist wie tot, wenn man sie mit rechts anklickt, ist alles, außer Disc löschen, ausgeblendet. Habe im Internet gelesen, dass es helfen würde, die MBR (oder MBT? oder so ähnlich) mit Hilfe von Testdisk auf die tote Part. zu schreiben, mir hat es aber nicht geholfen - Part. wird weiterhin nicht erkannt.

Was machen? :P

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 170
einfach mit testdisk die daten kopieren, dann formatieren, zurückspielen und die sache ist erledigt.

schnellere (risikoreichere?) vatiante: einfach die partition löschen, ihr dann wieder ne neue laufwerkbuchstabe geben, meinetwegen K,L,M etc... oder so, danach kannst wieder auf die daten zugreifen

"Paragon Partition Manager" kann ganz einfach und schnell verlohren gegangene Partitionen wiederherstellen.

Super, danke Jungs, werde es ausprobieren.

Hm,
Die erste Part. erscheint als unformatiert. Es gelingt mir nicht die Partition zu kopieren, weil es nicht genügend Platz auf der zweiten Partition gibt (wenn man aber genau auf die Größe schaut, reicht der Platz doch). Kann ich nun die zweite Part. etwas erweitern, ohne dass mir die Daten der ersten verloren gehen? Was gibt es noch für Möglichkeiten, um die Daten rauszuholen?

@hd 4890
wenn ich auf Volume löschen bei der Datenträgerverwaltung gehe, formatiert die mir nicht die ganze Part?
Ergänzung ()

Ach ja, der Screenshot.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben