Partition weg. Wo sind meine 40 GB?

marg98

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich habe heute mein System neu aufgespielt. Über eine XP Recovery CD. In meinem Laptop ist eine Festplatte die vorher 2 Partitionen hatte. C: mit 50 GB und D: mit 40 GB.

Nach dem Neuaufspielen von XP ist mir nun aufgefallen, dass unter Arbeitsplatz nur noch Laufwerk C: und das CD Rom Laufwerk stehen. Von der anderen Partition mit 40 GB keine Spur.

Ich habe schon ein wenig gegoogelt...und habe dann unter: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung geschaut. Dort sehe ich nur das Laufwerk und die C: Partition.

Kann mir jemand helfen meine Partition wiederzubekommen???

Die Daten sind mir dabei völlig egal. Die sollten eh weg! Ich will nur meine 40 GB wieder... .

Wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte...

Sandra

Gesamtgröße: 55 GB

Freier Speicher 50 GB

Die Festplatte hat 90 GB

Dann sollte doch dahinter in der datenträgerverwaltung unzugeordneter speicher sein, oder?
Da musst du eine neue partition anlegen und formatieren, dann sind die 40 GB wieder nutzbar.

Wie erkenne ich das denn?

Wenn ich auf Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung gehe dann steht da oben nur die Partition C: mit Kapazität 55 GB Freier Speicher 50 GB Fehlerfrei

Hi,

dann musst du weiter unten schauen da ist eine Festplatte in Form eines Farbigen Balkens dargestellt und ein teil davon wird wohl grau sein, das wird dein Rest der Festplatte sein. Aber ob da noch die Daten drauf sind glaube ich nicht... denke das wird ein Fall für die Datenrettung.

Gruß Frostbeule2k

Sagt mal bin ich blind? Oder stimmt das Vorurteil von Blondinen? Entweder steht da nichts oder ich schaue an der falschen Stelle... .

Hier mal ein Screenshot:

Achso: Die Daten sind mir egal! Di sollten eh weg. Ich will nujr meine 40 GB haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem bild zu urteilen ist die Platte nur 60GB bzw 55GB für Windows groß,
wo hast du die 40GB vorher hergehabt?
Also die C Partition nimmt den gesamten Platz ein.

hast du vorher SP2 mit draufgehabt ? wenn ja dann spiel das ma wieder mit drauf ! hatte auch so ein Prob aber mehr haben 250gb von meiner 500er gefällt. versuch es mal! ich hoffe es klappt!

theorie 1: deine 40 gigs sind von der katz gefressen worden

theorie 2: ein festplatten-komprimierer hat dir vorgegaukelt, dass du ne 90 gig platte hast, dabei waren in wirklichkeit nur ne 50 gig platte!?!?

lösungsansatz 1: partition-magic bietet dir mehr möglichkeiten als die datenträgerverwaltung

lösungsansatz 2: für den kleinen geldbeutel empfiehlt sich sich die MSDOS startdiskette mit fdisk.

Sp2 war aufm Rechner drauf. Habe ich jetzt auch wieder installiert...Problem ist dennoch immer noch da :(

Zu den Theorien:

Zu1: Glaube ich eher nicht. Ich habe keine Katze und der PC ist äußerlich auch nicht beschädigt. Weder Risse, Kratzer noch Bissspuren.

Zu2: Nein, es war (ist) ganz sicher eine 90 GB Festplatte

Das Programm werd ich mal testen

Kannst du mal die genaue Bezeichnung der Platte posten? Mir ist keine Festplatte mit 90GB bekannt, bis auf eine externe SCSI.

Kannst vll. eine OEM-Windows Version installieren statt die Recovery-CD zu verwenden ?

Ich schätze bei der Neuinstallation von Windows hast du versehentlich deine 2te Partition gelöscht anstelle sie zu formatieren. Versuch es mit einem Partionsprogramm. Dieser wird dir die Partition anzeigen. Dort kanns du sie dann wieder einfach herstellen

Zuletzt bearbeitet:
WingX schrieb:
Kannst du mal die genaue Bezeichnung der Platte posten? Mir ist keine Festplatte mit 90GB bekannt, bis auf eine externe SCSI.
da kann ich mich nur anschließen. gugg dir mal die bezeichnung an und gib sie in google ein. sollte klarheit schaffen. meines wissens gibts nämlich keine 2,5'' HDDs dieser größe. ich kenn nicht mal 3,5'' HDDs in der größe.

Ist warscheinlech eine Platte mit 100 GB mit realen 90 GB

kanns sein dass der mbr bei der neuinstallation verändert wird?
(soll heißen dass die 40 gb partition dann das attributversteckt erhält oda so)
hoff mas net :(

Zurück
Oben