Hallo CB,
habe hier mal eine Frage bezüglich Partitionen und Datensicherung.
Ich habe einen neuen PC (noch in Einzelteilen, nicht installiert) und möchte dort meine 500 GB Festplatte richtig auf meine Bedürfnisse partitionieren.
Desweiteren habe ich Acronis True Image 11 und möchte dann natürlich auch mein PC immer mal wieder sichern.
Nutze Windows XP Prof. 32Bit
Ich habe mir das so vorgestellt:
3 Partitionen ---> C: für Windows und Programme(100 GB); D: für Spiele(150GB); E: für Daten(250GB); Hab auch eine externe Festplatte für die Daten, die am wichtigsten sind.
Sieht das in euren Augen ok aus oder mach ich da schon was grundlegendes falsch ?
Bitte korrigieren, bin für Vorschläge und Verbesserungen offen
Da ich oben schon beschrieben habe möchte ich auch Acronis True Image nutzen, und das natürlich so gut wie möglich.
Wir gehen jetzt davon aus, die Partitionen sind ok bzw. ihr gebt mir Vorschläge wie es besser aussieht, und ich würde folgende Sicherungen machen:
1. Sicherung nach Installation von OS und Treiber
2. Sicherung nach Einspielen aller SP`s und Updates
3. Sicherung nach Installation von Hauptprogrammen, die immer benutzt werden.
Wäre das eine sinnvolle bzw. logische und richtige Datensicherung ? Mach ich was falsch oder wie mach ich es besser ? Bitte um Rückmeldung
Desweiteren hab ich noch ne ganz andere Frage:
Habe ein P5K Premium und 4 GB Ram. Wie kann ich hier an meinem 32Bit das meiste an Ram rausholen (also mehr als 2 GB) bevor ich "irgendwann" auf ein 64 Bit System umsteige ?
Bitte keine Predigt von wegen "steig doch gleich auf ein 64 Bit System um" usw.
So das wars erstmal, muss nun auffe Arbeit und schau heut Abend mal rein
Danke schon mal im vorraus und noch nen schönen Tag
chin0x
habe hier mal eine Frage bezüglich Partitionen und Datensicherung.
Ich habe einen neuen PC (noch in Einzelteilen, nicht installiert) und möchte dort meine 500 GB Festplatte richtig auf meine Bedürfnisse partitionieren.
Desweiteren habe ich Acronis True Image 11 und möchte dann natürlich auch mein PC immer mal wieder sichern.
Nutze Windows XP Prof. 32Bit
Ich habe mir das so vorgestellt:
3 Partitionen ---> C: für Windows und Programme(100 GB); D: für Spiele(150GB); E: für Daten(250GB); Hab auch eine externe Festplatte für die Daten, die am wichtigsten sind.
Sieht das in euren Augen ok aus oder mach ich da schon was grundlegendes falsch ?
Bitte korrigieren, bin für Vorschläge und Verbesserungen offen
Da ich oben schon beschrieben habe möchte ich auch Acronis True Image nutzen, und das natürlich so gut wie möglich.
Wir gehen jetzt davon aus, die Partitionen sind ok bzw. ihr gebt mir Vorschläge wie es besser aussieht, und ich würde folgende Sicherungen machen:
1. Sicherung nach Installation von OS und Treiber
2. Sicherung nach Einspielen aller SP`s und Updates
3. Sicherung nach Installation von Hauptprogrammen, die immer benutzt werden.
Wäre das eine sinnvolle bzw. logische und richtige Datensicherung ? Mach ich was falsch oder wie mach ich es besser ? Bitte um Rückmeldung
Desweiteren hab ich noch ne ganz andere Frage:
Habe ein P5K Premium und 4 GB Ram. Wie kann ich hier an meinem 32Bit das meiste an Ram rausholen (also mehr als 2 GB) bevor ich "irgendwann" auf ein 64 Bit System umsteige ?
Bitte keine Predigt von wegen "steig doch gleich auf ein 64 Bit System um" usw.
So das wars erstmal, muss nun auffe Arbeit und schau heut Abend mal rein
Danke schon mal im vorraus und noch nen schönen Tag
chin0x