Ein fröhliches Hallo und ein Lob für die tolle Arbeit in diesem Forum! Hier gibts echt gute Hilfe!
Und Hilfe ist es auch, was ich suche. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei allen, die mir hier Infos und Antworten liefern.
Mein Problem: Ich bin ein Trottel!
Ich hatte eine HD folgendermassen partitioniert:
1. Partition Win XP Primär NTFS 19,55 GB
2. Partition Daten Logisch in erweiterter Partition NTFS 29,31 GB
3. Partition Daten Logisch in erweiterter Partition NTFS Rest
Dann habe ich bei einer Neuinstallation des Systems das Ganze auf 2 Partitionen reduziert!
Die Daten auf Partitionen 1 und 2 hatte ich gesichert, die auf Partition 3 dummerweise nicht.
Ich weiß auch nicht wieso ich es getan habe, ich war wohl irgendwie überarbeitet
und nicht bei der ganz Sache, aber ich habe nun mal folgendes gemacht:
1. die Partition 1 gelöscht,
2. die erweiterte Partition mit den Partitionen 2 und 3 gelöscht,
3. eine neue primäre Partition A (50 GB) angelegt,
4. eine neue erweiterte Partition mit einer logischen Partition B (Rest) angelegt,
5. die Partition A mit NTFS formatiert,
6. Win XP auf Partition A installiert.
Das ergibt nun folgenes Aussehen:
Partition A Win XP Primär NTFS 48,83 GB
Partition B ? Logisch in erweiterter Partition nicht neuformatiert! Rest (79,19 GB)
Die Daten, die noch in der alten Partition 3 steckten sind nun natürlich erstmal weg, auch weil die Partition nur als "nicht formatiert" erkannt wird.
Aber gibt es eine Möglichkeit an die Daten doch noch wieder ran zu gelangen und sie wiederherzustellen/zu retten. Die alte Partition wiederherzustellen geht wohl nicht, da bereits neue Partitionen geschrieben wurden, denke ich.
Aber die reinen Dateien liegen doch eigentlich noch "unüberschrieben" auf der Platte, oder?
Und da auch die Verhältnisse "alte Partitionen 1 und 2 ca. 50GB" und "neue Partition A ca. 50GB" in etwa gleich sind...? Vielleicht ist ja was möglich.
Ich bin dankbar für jeden Tip!
Beste Grüße,
GotN
Und Hilfe ist es auch, was ich suche. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei allen, die mir hier Infos und Antworten liefern.
Mein Problem: Ich bin ein Trottel!
Ich hatte eine HD folgendermassen partitioniert:
1. Partition Win XP Primär NTFS 19,55 GB
2. Partition Daten Logisch in erweiterter Partition NTFS 29,31 GB
3. Partition Daten Logisch in erweiterter Partition NTFS Rest
Dann habe ich bei einer Neuinstallation des Systems das Ganze auf 2 Partitionen reduziert!
Die Daten auf Partitionen 1 und 2 hatte ich gesichert, die auf Partition 3 dummerweise nicht.
Ich weiß auch nicht wieso ich es getan habe, ich war wohl irgendwie überarbeitet
1. die Partition 1 gelöscht,
2. die erweiterte Partition mit den Partitionen 2 und 3 gelöscht,
3. eine neue primäre Partition A (50 GB) angelegt,
4. eine neue erweiterte Partition mit einer logischen Partition B (Rest) angelegt,
5. die Partition A mit NTFS formatiert,
6. Win XP auf Partition A installiert.
Das ergibt nun folgenes Aussehen:
Partition A Win XP Primär NTFS 48,83 GB
Partition B ? Logisch in erweiterter Partition nicht neuformatiert! Rest (79,19 GB)
Die Daten, die noch in der alten Partition 3 steckten sind nun natürlich erstmal weg, auch weil die Partition nur als "nicht formatiert" erkannt wird.
Aber gibt es eine Möglichkeit an die Daten doch noch wieder ran zu gelangen und sie wiederherzustellen/zu retten. Die alte Partition wiederherzustellen geht wohl nicht, da bereits neue Partitionen geschrieben wurden, denke ich.
Aber die reinen Dateien liegen doch eigentlich noch "unüberschrieben" auf der Platte, oder?
Und da auch die Verhältnisse "alte Partitionen 1 und 2 ca. 50GB" und "neue Partition A ca. 50GB" in etwa gleich sind...? Vielleicht ist ja was möglich.
Ich bin dankbar für jeden Tip!
Beste Grüße,
GotN