partitionen nach installation erstellen?

Lil Moo

Lt. Commander
Hallo,
dringende frage,habe meinem vater einen neuen pc zusammengestellt mit enr 640gb caviar blue und naja,vista home premium wurde installiert...jedoch sind keine partitionen drauf und mein vater hätte die echt gerne...kann man die im nachhinein erstellen,wenn ja,wie?
oder mussich vista löschen(geht dann eine neuinstallation überhaupt???) und dann neu installieren(wenns geht)?

dringende antwort!
mfg

Hallo Lil Moo,
habe auch erst vor kurzem ein neues System zusammengebaut und stand vor dem selben Problem^^...un so sollte es gehtn:

Systemsteuerung
Verwaltung
Computerverwaltung
Datenträgerverwaltung

Danach nur noch bei "nicht zugeordneter Speicher" auf "neues einfaches Volume" klicken, die Größe der Partition festlegen, Buchstaben zuordnen, NTFS ausgewählt lassen, Namen eingeben und..."Fertig stellen"!!!

So sollte es eig funktionieren, ansonsten surf mal die Microsoft Homepage an, dort findest du auch eine Anleitung.
Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

MFG DonBird

gibt aber auch partitionstools wie zum beispiel acronis. habs selber un is ganz gut

Dazu müsste man erstmal wissen ob bei der Vistainstallation aus der gesamten Platte eine Partition gemacht wurde. Ansonsten so wie es DonBird beschrieben hat. Allerdings werden da nur primäre Partitonen erstellt.
Wenn man mit erweiterten und logischen Partitionen arbeiten möchte kann man Diskpart verwenden welches in Vista integiert ist.
Allerdings ist Diskpart ohne grafische Oberfläche und wird per Komandozeile ausgeführt.
Acronis Disk Direktor ist da für viele einfacher zu Handhaben. Gparted gibts auch noch, kostenlos.

MFG

Zurück
Oben