Partitionen ohne Datenverlust löschen?

Feynir

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe eine 250GB Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt (50,100,100) und habe auf allen drei Daten. Die kleinste ist die Systempartition mit Windows Vista Home Premium 32 bit. Allerdings würde ich gerne alle drei zu einer großen Partition vereinen, ohne dass die darauf vorhandenen Daten verloren gehen.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank im vorraus

Da solltest du dir mal ne Externe HDD nehmen (falls du hast, wenn nicht Kumpel fragen oder eine kaufen) und die Daten der hinteren beiden Partitionen sichern und dann mit Vista die Partitionen killen und an die Systempartition anhängen. Dann kannste die Daten wieder rüberschieben.

Eine Lösung ohne eine externe Festplatte fällt mir grade nicht ein, aber vielleicht gehts über die Computerverwaltung? Hab ich noch nie probiert.

mit partition magic konnte man partitionen im nachhinein ändern und zusammenführen..

Aber es besteht hier ein risiko die daten zu verlieren...also um sicher zu gehen, würde ich die daten auf eine externe sichern und dann erst zusammenführen.

hi,
habe das auch mal gemacht, und mit acronis disk directory sehr geute erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben